-
~
Major S2 26/26: Der Anfang der zweiten Staffel mit dem Zeitsprung hat ziemlich gut funktioniert, weil man als Zuschauer selbst noch nicht wusste, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Insgesamt hatte S2 einige gute Momente, aber summa summarum viel zu wenig. Die erste Staffel hat für mich auf emotionaler Ebene viel mehr parat gehalten, S2 verfiel mir zu sehr in das typische Training-Spiel-Training-Spiel-Muster, auf zwischenmenschlicher Ebene passierte wenig. Der Hauptcharakter stand so sehr im Mittelpunkt, dass andere Figuren kaum eine Rolle gespielt haben. Selbst Toshi war eigentlich nur eine Randfigur und großartig Charakterentwicklung gab es bei keinem Charakter.
Ich fand es auch nicht so toll, wie die "Antagonisten" dargestellt wurden. Bei den Designs erkennt man auch sofort, wer Statist ist und wer nicht. Vom Sport her gab es auch nicht so wirklich viele gute Momente. Zwei längere Spiel waren dabei, die hatten ihre interessanten Momente, aber im Endeffekt lief alles auf "Goro macht sie fertig" raus, was auf Dauer langweilig wird. Das Team selbst spielte selten eine Rolle. Dass Goro so sehr als Einzelgänger agiert, fand ich ganz gut, da es zeigt, dass in den nächsten Staffeln noch viel Entwicklung stattfinden muss.
Unterm Strich hat mich S2 aber nur mäßig unterhalten. Schlecht war sie nicht, aber es gab zu wenige Highlights für 26 Folgen. Bis ich mich der nächsten Staffel widme (wenn überhaupt), werden bestimmt wieder viele Monate vergehen. Sport-Animes leben für mich primär durch die Charaktere, und hier ist mir auf charakterlicher Ebene einfach zu wenig passiert. Bin zwar schon an der Entwicklung und dem Ausgang der Geschichte interessiert und bin mir auch sicher, dass noch eine Menge passieren wird, aber bei 100+ Folgen ist mir das Pacing einfach zu langsam.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln