-
~
Koitabi: True Tours Nanto 6/6: Kleine Liebesgeschichten + Lokalwerbung. Nur 2x7 Minuten pro Geschichte, aber angenehm zu gucken. Sieht wegen P.A. auch gut aus. Insgesamt nett.
Taifu no Noruda: Ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Kurzfilm in der Ausführung viel zu gerusht wirkte und man keine Zeit hatte, die Charaktere wirklich kennenzulernen. Da hätte ich von Colorido mehr erwartet -- zumindest, dass sie nicht versuchen, eine Geschichte so groß aufzuziehen, um sie dann in ein paar Minuten zu erzählen. Animation war aber klasse.
Shashinkan: Wow. Richtig gut! Erinnert mich sehr an Tsumiki no Ie. Einzigartiger Artstyle, tolle Animation, schöne Musik und eine sehr schöne Geschichte, die ohne Worte erzählt wird. Bestes Colorido-Werk bisher.
Mai no Mahou to Katei no Hi: Alleinstehende OVA und ein recht frühes Werk von P.A. Works. Sehr familienfreundlich und mit Schwerpunkt auf Familienleben. Genau mein Geschmack also, und die erste Hälfte fand ich auch richtig toll. Die zweite hingegen war mir ein bisschen zu sehr auf die "Aussage" getrimmt und die, als das Lied gespielt wurde, kam mir sehr billig vor. Insgesamt aber guckenswert.
One Off 4/4: Die Beschreibung klang ganz angenehm und Junichi Satou, Meister der iyashi-kei, steckt hinter dem Projekt, daher habe ich mir die vier OVAs mal angesehen. Es gab ein paar nette Momente und schöne Aufnahmen, aber insgesamt fand ich's nicht gut. War mir zu laut, das australische Mädchen fand ich recht nervig (die Subs, die ich hatte, haben ihre englischen Phrasen und extrem unpassend durch anderssprachige, meist spanische oder französische, zu übertragen versucht), man lernt die Charaktere kaum kennen und den Abschluss mit der Musik war lahm.
Man hätte was draus machen können, aber na ja. Bin froh, dass sie sich stattdessen auf Tamayura konzentriert haben (da fand ich die OVAs übrigens auch noch nicht so toll).