Overlord (13/13)
Badass Main, badass Heroines, coole Musik und stimmige Optik. Zwar war die Story jetzt nichts besonderes, dafür bekam man gut inszenierte Action geboten. Die Kämpfe haben definitiv gerockt. Freue mich schon auf eine Fortsetzung, da die Story noch lange nicht abgeschloßen ist.
Platinum End hat mit Kapitel 2 einen heftigsten Death Note Vibe (ist auch von denselben Leuten). Wer das mochte, sollte also vll. mal reinschauen. Der Hauptcharakter ist momentan wenigstens anders lahm als Light.
Okay, ich bin ernsthaft verwirrt. FORUM TO THE RESCUE!
Kann mir mal bitte jemand was über Steins;Gate sagen? Vor allem, ob ich es nach drei Folgen weitergucken soll? Irgendwie steig ich nicht hinter das Konzept. xD Es ist nicht gänzlich uninteressant, aber es weigert sich auch, mich irgendwie zu hooken oder mit normalem Pacing zu arbeiten. Und nebenbei halt immer diese seichten Harem-Vibes und Otaku-Sachen, die total komisch zwischen Kommentar und "VOLL IM GENRE" pendeln. Seltsames Ding, ey.
Steins; Gate war so eine der letzten Anime-Serien, die mich so richtig gehooked haben, auch wenn ich mich die ersten 4-5 Folgen ein wenig durchbeißen musste. Ich bin mir recht sicher, dass die Serie so konzipiert ist, dass man die ersten Episoden nicht ganz durchsteigt, der Schleier löst sich dann aber doch ganz rasch. Solltest es definitiv weitergucken.
Die erste Hälfte von der Serie kann man mögen, da sie recht nette Comedy bietet. Die zweite Hälfte ist gerusht, voller Plotholes, Logikfehler und so weiter. Sie ist einfach grauenhaft. Besonders die letzten Episoden bzw. das Finale ist ein großer Witz. Leider meint die Serie es komplett ernst.
Denke, man ist mim VN besser aufgehoben. Da dürfte es zumindest nicht so übel gerusht sein. (Ich habs aber nie gelesen, da ich die Anime-Serie echt zu schlecht dafür fand)
Der "Masse" hats afaik aber gefallen. Im Westen zumindest. Wie viel das jetzt heißt, sei mal dahingestellt.
Denke, man ist mim VN besser aufgehoben. Da dürfte es zumindest nicht so übel gerusht sein. (Ich habs aber nie gelesen, da ich die Anime-Serie echt zu schlecht dafür fand)
Der "Masse" hats afaik aber gefallen. Im Westen zumindest. Wie viel das jetzt heißt, sei mal dahingestellt.
...
Ich fand den Anime nicht gerushed und auch nicht voller Plotholes. Imo wurde er sogar in der zweiten Hälfte erst wirklich gut. Und die Visual Novel hat den einzig wirklichen Vorteil, dass sie mehr ins Detail gehen kann und zusätzliche Endings zu bieten hat, die teilweise ganz interessant sind. Sehr viel besser hätte der Anime das imo nicht umsetzen können. Hab in letzter Zeit allerdings mehrere Leute auf der Backloggery gesehen, die die Visual Novel als grauenhaft bezeichnen. Ist also offensichtlich nicht für jeden was.
Steins;gate hab ich bei ungefähr Folge 20 gedroppt, weil ich es mich einfach nicht gereizt hat. Der Anfang ist mir einfach viel zu sehr Animu. Charaktere sind unfassbar nervig, die Comedy war einfach nicht mein Geschmack. Als es ab der zweiten hälfte Versucht hat ernst zu werden, war für mich der Zug schon abgefahren. Da der meiste Unsinn, aus dem später Drama gezogen wird, irgendwie aus dummen Comedyelementen des ersten Parts gezogen wird ("Oh hey, lass mal jeden Hanswurst bei uns aufnehmen und unsere Geheimnisse teilen, weil lolz geht schon nicht schief!") hat es mich dann doch sehr die Augen rollen lassen.
Ich kann die Serie nicht empfehlen.
Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
...
Ich gebe zu, ich warte hier noch auf den Twist; etwa, dass sie eine Sexpuppe aus der Zukunft ist oder sowas.
Tatsächlich zieht es sich aber bisher irgendwie durch alle Charaktere, dass sie sehr, hm, passiv sind? Bei den weiblichen hätte ich das bei diesen Harem-Elementen durchaus erwartet, aber selbst der Protagonist und sein dicker Nerdfreund lassen jeden Scheiß mit sich machen (so sehr sie sich auch währenddessen drüber beschweren). Seltsames Ding in der Hinsicht. Kommt da der Autor durch?