Ergebnis 1 bis 20 von 2205

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses Fire Brigade of Flames Shonen-Ding schlägt nach vier Kapiteln ein paar nette Töne an. Nichts wahnsinnig außergewöhnliches, aber zusammen mit einem coolen Setting-Design (und viel Feuer) kann man mal reingucken, wenn man Shonen mag. Könnte als Anime noch interessanter werden.

Noragami:
    Und durch! Ich fand gar nicht soo~sehr, dass die Qualität stark abgenommen hat am Ende, aber ich hatte auch beim Stichwort "Filler" eher was vom Shakugan no Shana-Kaliber erwartet. Dagegen war das in Noragami ja Story pur.

Ich fand den Anime sehr schön und freue mich auf die Fortsetzung (warte aber noch etwas, bis ich die Anfangen). Das einzige, was mir etwas auf den Keks ging, war, dass Yukine imho deutlich früher einen Schuss vor'n Bug gebraucht hätte (was Hyourin dann aber auch selbst sagt). Bonuspunkte gebe ich hier aber dafür, dass sein Verhalten irgendwo ziemlich viel Sinn gemacht hat, wenn man drüber nachdenkt, und dass Hyourin ja selbst noch ein Teenager ist und man da kaum erwarten kann, dass sie plötzlich den Jungen erzieht.
    Überhaupt waren fast alle Charaktere angenehm glaubwürdig. Nicht unbedingt komplex, aber eben auch nicht flach, wie ich es am Anfang gedacht hätte und man es oft bei Comedy-lastigen Serien hat. Jeder Char hat ein paar Facetten und eigene Hintergründe und Motive. Der einzig wirklich eindimensionale war eigentlich der Typ am Ende - aber gut, der war ja scheinbar dazugedichtet.

Der Humor war btw. fast durchgehend gut und hat meinen Nerv getroffen! Gerade Yato ist herrlich. Ich komme bloß nie drüber hinweg, dass der CV auch Izaya spricht, was entweder gar nicht passt oder viel zu gut.

Geändert von BDraw (22.10.2015 um 23:59 Uhr)