Ergebnis 1 bis 20 von 2207

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So... die OVA, den Film und die zweite Staffel von Hajime no Ippo habe ich nun beendet. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Niveau noch weiter steigen kann. Aber da habe ich mich auf jeden Fall geirrt! Vor allem die zweite Staffel hat so dermaßen geniale Kämpfe, dass man vor Anspannung ganz schwitzige Hände bekommt. Insbesondere der Kampf am Ende eines bestimmten Charakters war bis jetzt der beste Boxkampf bis dato und einfach nur episch. Inszenierung und Atmosphäre - alles perfekt. Der Humor war auch wieder super, Aoki ist einfach nur der Hammer. Hach ja, die Jungs sind einfach nur mega sympathisch, selbst den neu eingeführten Charakter schließt man sehr schnell ins Herz. Das ist auch irgendwie einer der größten Stärken der Serie.
    Ein wenig schade hingegen fand ich, dass einige Charaktere ein wenig zu kurz kamen, aber bei nur 26 Folgen war mir das vorher schon klar. Kumi's neue Sprecherin fand ich im ersten Moment auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber naja. ^^
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die dritte Staffel!

    Wie viel vom Manga ist bisher eigentlich in der Serie verarbeitet worden? Irgendwie kann ich mir da nicht so recht ein Bild von machen. Ich weiß nur, dass der Manga schon über 1000 Kapitel hat.

  2. #2
    Wolfsmund Band 4
    Bin so gehyped für den nächsten Band. Wolfram ist einfach so charismatisch, dass er allein den Manga ausmacht.
    Habe in dem Zusammenhang das erste mal den Term "magnificent Bastard" gehört. Passt perfekt.
    Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Anime dazu. Könnte man bestimmt einiges mit/draus machen.

  3. #3
    Dieses Fire Brigade of Flames Shonen-Ding schlägt nach vier Kapiteln ein paar nette Töne an. Nichts wahnsinnig außergewöhnliches, aber zusammen mit einem coolen Setting-Design (und viel Feuer) kann man mal reingucken, wenn man Shonen mag. Könnte als Anime noch interessanter werden.

  4. #4
    Noragami:
    Und durch! Ich fand gar nicht soo~sehr, dass die Qualität stark abgenommen hat am Ende, aber ich hatte auch beim Stichwort "Filler" eher was vom Shakugan no Shana-Kaliber erwartet. Dagegen war das in Noragami ja Story pur.

    Ich fand den Anime sehr schön und freue mich auf die Fortsetzung (warte aber noch etwas, bis ich die Anfangen). Das einzige, was mir etwas auf den Keks ging, war, dass Yukine imho deutlich früher einen Schuss vor'n Bug gebraucht hätte (was Hyourin dann aber auch selbst sagt). Bonuspunkte gebe ich hier aber dafür, dass sein Verhalten irgendwo ziemlich viel Sinn gemacht hat, wenn man drüber nachdenkt, und dass Hyourin ja selbst noch ein Teenager ist und man da kaum erwarten kann, dass sie plötzlich den Jungen erzieht.
    Überhaupt waren fast alle Charaktere angenehm glaubwürdig. Nicht unbedingt komplex, aber eben auch nicht flach, wie ich es am Anfang gedacht hätte und man es oft bei Comedy-lastigen Serien hat. Jeder Char hat ein paar Facetten und eigene Hintergründe und Motive. Der einzig wirklich eindimensionale war eigentlich der Typ am Ende - aber gut, der war ja scheinbar dazugedichtet.

    Der Humor war btw. fast durchgehend gut und hat meinen Nerv getroffen! Gerade Yato ist herrlich. Ich komme bloß nie drüber hinweg, dass der CV auch Izaya spricht, was entweder gar nicht passt oder viel zu gut.

    Geändert von BDraw (22.10.2015 um 23:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •