-
General
Shigatsu wa Kimi no Uso
Gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und es gefällt mir unglaublich gut. Trotzdem weiß ich nicht ganz ob ich weiterschauen soll, da ich stark das Gefühl habe, dass das alles nicht gut enden wird (und Jacks Kommentar auch ein wenig darauf hindeutet). Und da es mir schon mal besser ging als in den letzten paar Wochen, würde mir hier ein trauriges Ende bei einem Anime, der mir so gut gefällt, wahrscheinlich auch nicht unbedingt weiterhelfen... Argh... Tips und Tricks, irgendjemand? Ist es vielleicht garnicht so schlimm?
Abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht ganz, wieso ich mich emotional in Animes immer so unglaublich viel mehr reinsteigere als in TV Serien. Die können so grausam enden wie sie wollen und ich kanns trotzdem komplett genießen, sicherlich bin ich dann angeschlagen, aber insgesamt empfinde ich dann einfach ein schönes Gefühl von Traurigkeit und es beeinflusst nur sehr sehr selten meine Stimmung im weiter geplanten Tagesverlauf. Bei einem Anime dagegen kann ich selten aus einem traurigen Ende etwas positives ziehen, sondern bin dann einfach insgesamt einfach am Boden zerstört. Aber ist wohl ein Thema für einen anderen Thread (oder wurde über so etwas hier zufälligerweise schon mal geschrieben, würde mich wirklich interessieren und ich weiß, dass ich nicht die einzige Person bin, der es so geht).