Naja, groß Charakterdevelopment erwarte ich ja auch gar nicht - und Staffel 1 hatte da ja durchaus auch einiges zu bieten. Bloß Aomines Egotrip hat sich jetzt fast durch die Hälfte der 1. Staffel gezogen und langsam ist gut, sein Charakter ist jetzt mehr als ausreichend etabliert. Mir fielen jetzt auf Anhieb zig Möglichkeiten ein, da neue Konflikte aufzumachen, selbst wenn der Herr etwas zur Besinnung kommt - selbst diese zentrale Aomine vs. Kagamine-Kiste können sie ja beibehalten. Ich gehe auch mal davon aus, dass da noch einige neue Gegner dazukommen werden, erstmal etwa die anderen beiden von Tetsus ehemaligen Teamkameraden.
Ich rechne momentan damit, dass Aomine beim Wintertournier eins auf die Nase bekommt, abrutscht und sich dann endlich fängt. Wobei das dann eher Staffel 3 werden könnte. Und auf Tetsus Entwicklung wurde jetzt so viel angespielt, da muss eigentlich irgendetwas kommen - anders gibt das auch powerlevelmäßig nichts nach Kise vs. Aomine, sofern sie jetzt nicht die anderen Spieler etwas mehr in den Mittelpunkt rücken.Oder jemand einen Entwicklungsstein findet und Kagamine weiterentickelt.
Bei Free!! ging mir der von euch angesprochene Teil leider ein wenig auf den Keks, da ich ihn in Teilen zu unglaubwürdig fand - ja, es war schön, dass der Cast älter wurde und auch damit verbundene Probleme im Vordergrund standen, aber das extreme Drama, mit dem das inszeniert wurde, war mir etwas zu viel. Aber prinzipiell war das eine sehr gute Sache, ja. Würde aber bei Kuroko auch meiner Schätzung nach nicht reinpassen, höchstens drölfzig Arcs weiter.