Tokyo Godfathers: Immer noch ein toller untypischer Weihnachtsfilm, der bisweilen sogar als Antiweihnachtsfilm durchgehen könnte. Sehr schräger Humor, teilweise sogar inhaltlich ziemlich heftig, aber in der Ausführung stets gelungen.
Santa Company: It's here! War ein sehr schöner, klassischer Weihnachtsfilm in Kurzformat. Hat mir sehr gefallen und es ist auch der einzige Anime seiner Art, vielleicht mal abgesehen von uralten unübersetzten Animes von vor zwei bis drei Jahrzehnten. Definitiv toll, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.






Zitieren

Ich finde, gerade WEIL er so untypisch ist ist er ein perfekter Weihnachtsfilm: im Endeffekt geht es um Nächstenliebe, um kleine und große Wunder und um drei Leute die wegen eines Kindes eine Odyssee auf sich nehmen (= heilige drei Könige). Und er ist so wunderschön animiiiiiiiiiiert oooooouuuuh <3

Habe letztens mit Tyr nochmal Millennium Actress gesehen, was mit Abstand mein Lieblingsfilm von ihm ist. Unglaublich toll umgesetzt! Ich hoffe, dass Masao Maruyama (Gründer von Madhouse und Mappa) irgendwann gelingt, Yume Miru Kikai aka The Dream Machine fertigzustellen, das ja mehr als halb fertig war als Kon plötzlich verstarb. Ich habe eben gelesen, dass es Maruyama sehr am Herzen liegt, den Film noch zu einem Abschluss zu bringen und dass er auch noch so lange weiterarbeiten will. Dabei ist der Gute mittlerweile selbst schon 73. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!









