Seite 62 von 110 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 2200

Thema: now watching / now reading

Das ist auch so ziemlich meine Meinung zur Serie. Aber ja, das ich 4-Koma, deshalb leider nichts anderes zu erwarten. Bleibt natürlich trotzdem toll. DIese Season merkt man aber an Denki-gai no Honya-san recht gut, wie toll man Comedy mit Plot Progression kombinieren kann.

Ich hab Gekkan Shoujo Nozaki-kun inzwischen auch endlich mal beendet. Mehr Progression in den Beziehungen zwischen den Charakteren wäre schon toll gewesen, vor allem weil ich den ganzen Haufen wirklich gerne mag, aber naja durch die Vorlage darf man wohl nichts anderes erwartet. Trotzdem eine der besten Comedy Serien die ich in letzter Zeit gesehen habe! (Wahrscheinlich habe ich sie mir deshalb noch ein wenig aufgehoben.) Würde ich in jedem Fall weiterempfehlen, der Humor war jedenfalls ziemlich oft mein Geschmack. Achja letzte Folge: Mikoshiba bekommt das "Forever Alone"-Ending. ^^ Die DVD/Blu Ray Specials sind bisher auch Klasse. Die hängen zusammen und wenn noch ein paar kommen ist das fast wie eine Extra Folge.
    Ist glaube ich das erste Mal das ich überlege einen 4-koma zu lesen. Hmm

We are Federation Hooligans

Die Gundam-Manga sind im Schnitt recht schwach und der hier bildet keine Ausnahme von der Regel. Der Plot to Assassinate Ghiren gab mehr her, aber hey, ein Thriller über einen Detektiv in der Hauptstadt von Weltraumnaziland, der während des Enjährigen Krieges einem Komplott auf die Schliche kommt ist nun mal interessanter, als halblustige Serien über Spezialeinheiten.

Ryu no Michi/ The way of Ryu

Nicht schlecht, aber total von neueren Werken überholt. Andererseits aber auch eines der ausgereiftesten Werke des Künstlers und somit sehr gut zugänglich.

Dirty Christ Superstar

Der Anfang konnte mit dem Antagonisten gut unterhalten, blos frage ich mich ob die nicht einen bait-and-switch abziehen, denn seine Tochter ist bis jetzt die schwächere Protagonistin als er. Sonst scheint, dass der Manga eine unterhaltsame Serie über Musical-SängerInnen sein könnte.

Yuureito

Haha, es ist nett, mal wieder einen Manga zu haben, der sich nicht so schnell zusammenfassen lässt... also mal grundsätzlich gibt es da den titelgebenden Uhrturm, der gleichzeitig auch ein Labyrinth voller mechanischer Fallen, das Versteck eines Schatzes und der Schauplatz mehrerer Morde und der Heimatgrund eines maskierten Mörders ist. Die Geschichte spielt während der 50er, und ein Loser und eine Transsexuelle versuchen an den Schatz zu kommen und gleichzeitig nicht selbst von der Polizei erwischt zu werden. Hat was von Edogawa Rampo und hat Traps beider Richtungen. Empfehlenswert.

Dirty Christ Superstar fängt gut an aber irgendwie wird es ziemlich schnell langweilig. Außerdem habe ich das hier for einigen Wochen gesehen:
    myanimelist.net/anime/13715/Kennel_Tokorozawa

Mit Jimmy Onishi von Gaki no Tsukai.

Sword Art Online : Die Serie etabliert kurz ihr Setting und dann wird wie wild herum gesprungen um irgendwelche backgrounds zu etablieren, ein paar im Endeffekt komplett unnütze Chars einzuführen und teilweise auch einfach nur irgendwelche Sidestories zu erzählen. Zusammenhang? Nope. Irgendwie ne Hauptgeschichte? Nee. Bzw. die kommt am Ende random und abrupt, und ist dann auch wieder vorbei. Das wilde Herumgespringe führt auch dazu, dass viel dramatische Sachen nicht funktionieren. Das fängt früh an, wo man sich mit einer übertriebenen Emo Phase vom MC begnügen muss. Das wird zum Glück wieder etwas besser in späteren Episoden, nervt aber trotzdem. Buhuhuuu. ALLLES meine Schuld!!
    Die Sidestories, aus denen das Ding ja eigentlich nur besteht, variieren in der Qualität. Manche sind nett, andere eher langweilig. Die zwei "Mädchen der Woche" die in je einer Episode stark vertreten sind, und dann nie wieder wirklich präsent sind, waren nett.. aber doch arg unnütz.
    Und dann gibts da noch Asuna. Theoretisch ist sie kein schlechter Char, leidet aber auch enorm darunter, dass die Serie sich absolut keine Zeit nimmt, und lieber am laufenden Bande timeskips durchführt. Darunter leidet auch die Romanze, die komplett bescheuert wird. Von einem Moment auf den nächsten erscheint der Protagonist auf einmal komplett verliebt. Großartig. Dann gibts ein Kind, was man kurz kennenlernt, dann was passiert und wieder das Geheule anfängt. Großartig. Und dann das Finale. Wieder Geheule was nicht funktioniert, weil die Romanze schon nicht funktioniert hat. Noch großartiger.

Gut, gibt nochn zweiten Arc. Der scheint aber komplett auf das Ende vom ersten aufzubauen, und somit auf quasi einen ganzen Haufen Mist, der nicht funktioniert hat, und wo man nur das Verlangen bekommt seinen Kopf aufen Tisch zu hauen. Daher dropped. Was für eine schlechte Serie. Hätte ich nicht einmal wirklich erwartet. 4/10 (hätte ich weiter geschaut, wär das wohl noch gefallen..)

Majestic Prince

Kann mich nicht beschweren - ist eine gute Miitary Scifi Serie mit Riesenrobotern. Wie solide die Serie ist, lässt sich daran erkennen, dass den Wartungsmannschaften einiges an Raum und Charakter gegeben wird. Ja, Mannschaften - jede Maschine hat ein eigenes Team, das wiederum eine eigene Chemie mit dem/der Pilot/in hat.

Ich fand den Support-Cast besser als den Hauptcast. Die Hälfte der Serie haben einige Charaktere imo ziemlich genervt, vor allem Tamaki.

Monster 74/74: Diese Serie hat mich in letzter Zeit primär beschäftigt. Abschließend kann ich auf jeden Fall sagen, dass Monster ein toller, gut durchdachter und toll inszenierter Anime ist, und vor allen Dingen mal einer, der abgesehen von ein paar kleinen Dingen ziemlich bodenständig ist. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, das Setting (Deutschland + Tschechien) fand ich toll, die düstere Atmosphäre großartig. Leider hat Monster auch ein paar Schwächen, von denen die größte das Pacing ist. Die Serie ist sehr gut darin, Spannung aufzubauen, aber schlecht darin, sie aufrechtzuerhalten, weil ständig irgendwelche Sidestorys oder Hintergrundgeschichten wenig wichtiger Charaktere dazwischengeschoben werden. Das gibt zwar den Nebencharakteren einen größeren Stellenwert, und in der Regel sind diese Geschichten auch gut mit der Haupthandlung verknüpft, aber das Pacing leidet insgesamt leider schon darunter. Außerdem sind mir ein paar kleinere Dinge aufgefallen, die mir ein bisschen gestört haben. Warum schneidet sich Tenma nicht die Haare, obwohl er schon so oft von Leuten erkannt wurde? Dass Johan die Stimme von Anna/Nina so perfekt nachmachen konnte, erscheint auch nicht glaubwürdig. In der Szene in der Bücherei war plötzlich dieser Roberto hinter Tenma – wieso hat Tenma nicht gemerkt, dass der aufs hohe Bücherregal geklettert ist? Abgesehen davon sind die Sachen für Johan oft zu glatt verlaufen. Dass er ein guter Denker ist und die Leute manipulieren kann, das kann ich wunderbar akzeptieren, aber wie sehr die Leute – auch unbeteiligte, die alles hätten ruinieren können – mitgespielt haben, war schon ein bisschen convenient.

Über diese Makel kann ich aber hinwegsehen. Es bleibt eine tolle Serie, die vielleicht bisweilen etwas zügiger hätte sein können, aber extrem vieles auch wirklich gut macht.

*Traut sich mal wieder in den Thread*

Gute Nacht, Punpun 2:

Sonnensturm 1:

ÜbelBlatt 1 war sehr unterhaltsam und erinnert mich an Claymore, auch wenn es nicht dessen Klasse erreicht. Der Protafgonist hat für mich das Potential, einer der geilsten im Mangarahmen zu werden, sein Design ist klasse und ich mag seine Fähigkeiten. Und mehr Mittelalter-Fantasy braucht es hierzulande ohnehin. Das Cover ist großartig.

Magical Girl of the End 1 ist einfach nur creepy. Oder Kawaiiii, je nachdem, wie man es sieht. Angeblich soll sich ja aber noch ein größerer Plot aus dem Schlachtfest entwickeln ich bin gespannt. Apokalypse mal anders.

Puella Magi Kazumi Magica 1 war leider überhaupt nichts. Da bemerkt man den Debütanten-Autor.

Assassination Classroom 1 ist vorhersehbar, einfach und nicht besonders anspruchsvoll, aber es erfüllt seinen Zweck und ist lustig als auch unterhaltsam. Der Lehrer ist bereits nach einem Band mehr als sympathisch, hier hat man also offensichtlich seichte Lektüre vor sich...^^

Geändert von Holo (27.11.2014 um 12:23 Uhr)

Beim backlog durcharbeiten kann durchaus mal etwas überraschen.

Aikatsu (12 Eps): Eine Idol Serie von Sunrise, die immer noch läuft, und sich ins "Merchandise Serien" Genre einreiht. Ähnlich also zu sowas wie Precure, Pretty Rhythm und co. Ich habe mal eine Precure Serie ausprobiert.. war nix. Dann hab ich PriPara ausprobiert, was nach ein paar Episoden leider auch nix mehr war, und zu monoton wurde.
    Aikatsu hingegen hat mich nach 12 Episoden immer noch nicht wirklich gelangweilt. Die Protagonistin ist ziemlich nett und ist vermutlich der Grund, warum sie so gut funktioniert. (Das sie ein klein wenig wie Shimakaze aussieht, und sich so benimmt wie man es von Shimakaze denken würde, ist vielleicht auch ein Grund, aber Aikatsu ist ja nun auch schon 2 Jahre alt. KA wie alt Shipgirls mittlerweile sind) Interessanterweise wird sie von einen Mädchen vertont, was ähnlich alt wie die Protagonistin ist. Leistet gute Arbeit würde ich sagen. Der Rest vom Cast ist akzeptabel, und die kleinen Geschichten jede Woche sind auch nicht schlecht und vor allem auch halbwegs abwechslungsreich. Das führt zwar teilweise dazu, dass die "performance of the week" etwas erzwungen wirkt, aber das ist halb so wild. Die sind so oder so nicht gut, wurden mit miesem 3D CGI erstellt etc. Selbst die Musik kann man auch sehr gut vergessen.
    Ich bin überrascht. Ist nix neues, dass diese Art von Serie sich auch etwas ums ältere Publikum bemüht, Aikatsu lässt sogar das Wort "moe" einmal vorkommen.., aber bisher habe ich nie so lange durchgehalten wie nun schon bei dieser Serie. Mal sehen wie lange das anhält.

Jojo S1 : Ich gebe zu, ich habe ein wenig was erwartet, weil Leute hier das Ding ja recht viel loben. Nach 6 Minuten hatte ich aber schon keine Lust mehr. Was sie da aufgebaut haben ist einfach nur der übelste standard shounen Rotz. Was zwar irgendwie auch zu manchen Meinungen ala "der erste Arc suckt hart" passt, aber ich hab keine Lust mich durch sowas durch zu kämpfen, nur weil dann vielleicht Arc 2 besser ist. Was ich über Arc 3 gelesen habe scheint auch nicht sehr gut zu sein. (ähnlich wie Kill la Kill ein wöchentliches Shounen Konzept von -> Random Enemy taucht auf -> Ohh nein, er ist total stark was sollen wir nur tun -> SOMETHING HAPPENS -> Bösewicht wird besiegt. Langweilig und nervig, weil diese Serien einem immer verkaufen wollen, dass die Probleme tatsächlich Probleme sind..) Deshalb lass ichs einfach.

Magi S1 (1 Ep): So wie Jojo auch ein standard Shounen. Hatte eigentlich mal Lust auf ein nettes Adventure, aber die Serie scheint das nicht zu bieten. Dafür ist der Protagonist (Alibaba) alleine schon zu mies. Ich mein ich bin kein großer Shounen Freund, aber die meisten Serien kriegen das doch besser hin denke ich. Abseits davon saugt aber auch direkt das Writing, das Drama wirkt gekünstelt und sowieso ist da einiges im Argen. Schade.

Teekyuu S1+2. : So ganz leicht auf Droge. Hier hab ich sehr gemischte Gefühle. Aber ich glaub es ist gut. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Und während man noch drüber nachdenkt, ists auch schon wieder vorbei.

Rinne no Lagrange S2 : Schwächer als S1. Hatte gute Folgen, aber auch nicht so gute Folgen, manche Sachen wurden nur unzufriedenstellend behandelt, während sich die Serie teils auf unsinnigen/unnötigen Kram fokussiert hat. Besonders nervig war, dass der Plot oftmals so erzwungen wurde. Das was dann später passiert ist generell in Ordnung, oder sogar nett. Aber wie es in die Gänge kommt ist oftmals einfach nur miserabel. Entweder handeln Chars extrem idiotisch, oder aber irgendwas wird einfach mal eben komplett übern Haufen geworfen, oder was auch immer. Die Motivation ist teilweise auch sehr fragwürdig, zumindest was den letzten Arc angeht. Hätte echt viel besser sein können als es dann im Endeffekt war.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Jojo S1 : Ich gebe zu, ich habe ein wenig was erwartet, weil Leute hier das Ding ja recht viel loben. Nach 6 Minuten hatte ich aber schon keine Lust mehr. Was sie da aufgebaut haben ist einfach nur der übelste standard shounen Rotz.
    Na ja, wenn du das so siehst, gehst du schon mit den falschen Einstellungen an Jojo ran. Der Anime ist ja extra darauf ausgelegt, so ein klassisches, aber schön präsentiertes Shounen-Erlebnis zu liefern. Ist imo auch eher auf ältere Leute ausgelegt und weit von dem weg, was heute unter Shounen verstanden wird, was ja auch Sinn macht, weil der Manga ja schon uralt ist. Der Inhalt ist imo nur die eine Hälfte der Serie, die andere ist die Präsentation und beides überzeugt, wenn man's aus der richtigen Perspektive betrachtet. Die typischen Genrekrankheiten kommen afaik auch erst so ab Arc 3 dazu.

Magi ist da schon eher Standard-Shounen (aus heutiger Sicht). Gerade den Anfang fand ich wegen der Abenteueratmosphäre ziemlich toll, aber danach geht es schnell bergab und die Serie scheitert imo oft am Drama und ist leider von der Story fast gänzlich uninteressant, abgesehen vom Setting und vereinzelten netten Ideen. Alibaba hat mich in der ersten Staffel einfach extrem gestört (bzw. sein Arc). Die zweite Staffel ist da etwas besser, fällt gegen Ende hin aber wieder stark ab.

Geändert von Narcissu (29.11.2014 um 14:32 Uhr)

Kiru mag halt einfach keinen Spaß.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was steel sagt.

Und ich geh jetzt mal JoJo weitergucken. Damit ich part 1 von Stardust Crusader auch mal irgendwann beende. xD

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das war kein Spaß. Vielleicht wird die Serie irgendwann mal spaßig, aber das weiß ich logischerweise nicht. Der Anfang klang nur nach nem riesigen zu oft benutzten Klischee. Zugegeben hab ich der Serie auch nur extrem wenig Zeit gegeben, aber es ist auch nicht oft, dass die ersten Minuten mich so sehr vertreiben. Insofern reiht es sich neben Gintama in die Backlog-Serien ein, denen ich gehörig mehr Zeit geben muss, sowie wo ich am Anfang nichts erwarten darf.

@ Narcissu : Das zu Magi hab ich schon gehört, vielleicht sogar hier, weshalb ich da so schnell das Handtuch geworfen habe. Selbst wenn der Protagonist sich verbessert, wenn es vom irgendwann startendem Adventure dann zum typischen shounen brawler wechselt, hab ich da eh wenig von.

JoJo is halt wahnsinnig trashiger Edeltrash. Man hört zwar gern mal, man könne auch mehr darin sehen, aber mit dieser Einstellung da ranzugehen, ist definitiv mutig ...

Irgendwann guck ich die Serie auch noch am Stück.

Wird nun jeder Anime, der sich seines Genres bewusst ist, als (Edel)Trash bezeichnet?

Na, ich denke, er ist sich vor allem auch bewusst, wie veraltet und zweifelhaft einige Aspekte des Genres sind, und lässt sich trotz allem komplett auf diese Aspekte ein. Das macht ihn zu Trash (Vergleich: Fairy Tail weiß noch viel genauer, welches Genre es ist, aber ich würde es trotzdem nicht als Trash bezeichnen). EDELtrash ist er, weil er nicht bloß eine kleine dumme Parodie ist, sondern das Ganze auf einer zweiten Ebene auch noch völlig ernst nimmt und richtig groß aufzieht, und somit selbst über den Trash-Aspekt hinausgehend Spaß machen kann (Vergleich: Das haben etwa Black Dynamite und Sharknado bei mir nicht so richtig geschafft, obwohl sie eindeutig Trash sind).
    Sind aber natürlich meine Definitionen.

JoJo hat noch den Meta-Ebenen-Vorteil, dass es nicht mal eine Parodie auf irgendwas sein muss, weil es selbst schon so wahnsinnig veraltet ist. Und das, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es von Anfang an nicht 100% ernst gemeint war. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist imo auch eher auf ältere Leute ausgelegt und weit von dem weg, was heute unter Shounen verstanden wird,
    Jojo läuft aktuell doch noch. Generell ist das Problem eher, dass die Qualität der Arcs krass unterschiedlich ist. Der Erste ist wirklich veraltert und Araki war damals noch nicht wirklich besonders gut.

Aber Kiru versteht das Konzept nicht - in Jojo werden die Gegner nicht mit dem Herz der Karten oder mit Freundschaft, sondern mit Bullshit besiegt. Gewinnen tut primär derjenige, der seine bizarren Kräfte kreativer oder riskanter einsetzt und damit seinen Gegner gekonnter verarscht.

Bei Assassination Classroom vermute ich mal, dass die Nummer von wegen Erde zerstören ein Joke ist, damit er Lehrer sein kann. Denn wer würde freiwillig ein Alien als Lehrer anstellen? Eben, keiner. Aber wenn man keine Wahl hat ...?

Und nö, Ali Baba ist bei Magi NICHT der Protagonist. Das ist Aladin. Und die Serie wird noch extrem gut. Und durchaus komplex, aber dauert halt ein wenig.

Kamen Rider Fourze

Episode Drei ist mal runtergeladen und mein Ersteindruck... das OP ist deutlich schlechter als OOOs "Anything Goes", aber das Setting (Hauptschüler ham eine Mondbasis, Aliens greifen an) und der Rider (ein serial befriender mit Raumanzug/Raketen-Thema im Design, der im Opening E.T. parodiert) scheint unterhaltsam zu sein.