-
~
The Tatami Galaxy 11/11: Lange Zeit habe ich nicht verstanden, worauf die Serie überhaupt hinauswollte. Die einzelnen Episoden waren leicht voneinander abgegrenzt, unterhaltsam, manchmal etwas anstrengend wegen des extrem schnellen Sprechtempos und der Sprachlastigkeit des Animes. Aber irgendwie auch cool. Die letzten beiden Episoden haben dann vieles erklärt. Und die haben dann auch den Unterschied für mich gemacht, dort hat es "Klick" gemacht. Bin mir sicher, dass ich extrem viele der Verbindungen gar nicht erkannt habe, aber mit dem Ende war ich trotzdem sehr zufrieden. Für den Mainstream-Geschmack ist die Serie sicherlich absolut nichts, aber wer mal eine intelligente und stilvoll präsentierte, bisweilen aber auch anstrengende künstlerisch interessante Komödie mit leicht psychologischen Elementen sehen will, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
Cross Game 13/50: Gefällt mir wie erwartet ausgesprochen gut. Die Charaktere sind toll und sympathisch. Lediglich mit Baseball werde ich immer noch nicht so ganz warm, da ich die Regeln immer noch nicht so voll und ganz verstehe. Ich sollte mir mal ein Video dazu angucken. In jedem Fall bisher eine tolle Serie. Angenehmes Pacing, charakterorientiert und gut umgesetzt. Und viel glaubwürdiger als die meisten anderen Shounen-Sportserien.
Kowarekaka no Orgel + Special: Niedliche kleine Slice-of-Life-Geschichte über einen Jungen, der ein Androiden-Mädchen aus dem Müll fischt. Vielleicht ein bisschen zu sehr auf moe getrimmt und die Vergangenheit des Protagonisten hätte auch ruhig weniger tragisch/dramatisch ausfallen können, aber insgesamt waren es trotzdem angenehme 30 Minuten. Das achtminütige Special war ebenfalls nett.
Geändert von Narcissu (12.09.2014 um 02:56 Uhr)