@Narcissu und MrBamboo
Genau das. Hal dachte nur, dass er der Roboter ist. Wahrscheinlich sollte dieses Verhalten eine Art Trauma verdeutlichen, dass er auch duch die Schuldgefühle entwickelt hat. Sie stieg ja in das Flugzeug, nachdem die beiden sich gestritten haben.
Im Manga wird es auch so gelöst. Mir ist aber schon öfter in Scanlations aufgefallen, dass die Personalpronomen iregdnwie verwesehlt werden. Nachdem es im Anime aber genauso war, gehe ich mal davon aus, dass s diesmal kein Fehler ist. Ich finde einfach, dass sie am Anfang einfach nichts hätten dazu sagen sollen. Das Gespräch mit dem Doktor hätte genauso ablaufen können, weil dieser ja versucht, Hal mit seinem Trauma umzugehen. Ich fand nur die Stelle komisch in der der alte man den Roboter bittet den Platz von Hal zu übernehmen. Das hätte man besser lösen können. Durch die Handlungen danach hätte man dann ganz von selbst angenommen, dass der Robter jetzt Hal spielt. Auch weil dieser ja den Zettel dabei hatte und alles.
Jedenfalls fand ich den Anime trotzdem ziemlich gut. Ich mochte den Zeichenstil und die Musik sehr. Mein Freund meinte nur, dass der Zeichner so gar keine Ahnung hätte, wie Rubics-Cubes wirklich funktionieren ^^