Ergebnis 1 bis 20 von 2205

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gab z.B. die Kou/Gou-Szene, in der er seinen Spaß damit hat, dass Gou auf der femininen Aussprache besteht. Da waren, glaube ich noch ein paar andere Szenen, in denen er auch andere Charaktere ziemlich wild aufzog. Und wie schon gesagt - er war massiv dahinter, dass der Schwimmclub wieder neu gestartet wird. Du unterschätzt ihn, wenn du ihn für jemand hälst, der nicht sehr genau weiß, was er seinen Mitmenschen noch antun kann.

Rins Zimmergenosse passt da schon eher ins Moe-Schema. Besonders jetzt in S2.

Mit Hosuke hast du aber recht - der ist im Moment aber wirklich noch zu edgy und eifersüchtig. Hosuke Yamazaki Kann er sich mit so einem Namen überhaupt als permanentes Mitglied etablieren? Der kleine Bruder scheint ein bischen ein Taugenichts und Slacker zu sein und wird dem armen Rin noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Naja, zumindest ist Gou unter Garantie nicht interessiert an ihm. Er ist im Moment noch nicht genug Otter Mode.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gab z.B. die Kou/Gou-Szene, in der er seinen Spaß damit hat, dass Gou auf der femininen Aussprache besteht. Da waren, glaube ich noch ein paar andere Szenen, in denen er auch andere Charaktere ziemlich wild aufzog. Und wie schon gesagt - er war massiv dahinter, dass der Schwimmclub wieder neu gestartet wird. Du unterschätzt ihn, wenn du ihn für jemand hälst, der nicht sehr genau weiß, was er seinen Mitmenschen noch antun kann.
    Das ist aber für seinen Stereotypen jetzt nicht so ungewöhnlich. Charaktere wie er nehmen doch sehr häufig die Rolle ein, Leute zu verbinden und Dinge in Gang zu bringen. Um ein Beispiel zu nennen: Toboe aus Wolf's Rain, der die Gruppe ja auch erst zusammenführt und zusammenhält.
    Und Nagisas Scherze habe ich nie als böswillig oder besonders fies empfunden.

Es ist schon klar, dass er sich ein bisschen aus dem typischen Rollenbild herauslöst, aber so besonders macht ihn das auch nicht.

Weißt du eigentlich, was typische Moe-charaktere der letzten Jahre waren?

Du vergleichst hier Charaktere wie Mikuru, Chaika und die neue Mikuru aus Train Wars mit Nagisa.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich, was typische Moe-charaktere der letzten Jahre waren?

Du vergleichst hier Charaktere wie Mikuru, Chaika und die neue Mikuru aus Train Wars mit Nagisa.
    Es gibt eben nicht nur diese eine Art typischer Moe-Charaktere. Nicht alle Moe-Mädchen sind ja nutzlose Moeblobs, auch heute nicht.

Okay, Moe ist jetzt vielleicht tatsächlich etwas weit gegriffen. Ich würde ihn eher... als einen Mix aus Mitsuru und Haruhi/Tsuruya sehen. Also Hyperaktiv mit teils beknackten-verstörenden Ideen, minimal Berechnend, wo aber dennoch aufs kindliche Äußere gebraut wird. Siehe etwa die erste Szene in Staffel 2 mit ihm.
    Kann man garantiert irgendwie klassifizieren, aber ich kenne da nur Moe und Tsundere. Und Tsundere selber ist ja schon gewagt, weil es da drölfzig Abarten von gibt.

Für mich entspricht er eben _vom Design_ her dem 0815-Kyo-Ani-Charakter - bloß in männlich.

Und brutal bzw. verletzend... Also das von dir genannte Beispiel finde ich sehr harmlos, da habe ich in bald jedem Gespräch mit Freunden deutlich krassere Beispiele. Nagisa ist einfach "Ich hab Spaß daran Leute zu necken und gute Lauen zu verbreiten!". Aber da hört es eben schon auf, und so Classenclown-Charaktere gibt es jetzt wirklich überall. Hier und da mit anderen Ausprägungen, aber so richtig individuelle Eigenschaften die ihm Tiefgang verleihen vermisse ich. :/
    Ein sehr ähnlicher Charakter, der imho genau dieses Manko nicht hat, war Satoshi aus Hyouka. Der war sehr ähnlich von seiner Art her, war aber eben auch mal angepisst und hat immens an Tiefe gewonnen durch die Hintergrundgeschichte, die auch sein Verhalten gegenüber Mayaka und stellenweise Houtarou erklärte.

(Achtung, Video enthält minimale Spoiler)

Muh feels BECK. Stop hitting me in muh feels