Niiju Mensou no Musume hatte ich damals auch geguckt. Fand ich auch ganz okay oder sogar gut. Kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Nur, dass er glaub länger war(nicht nur 12 oder 13) und am Ende auch Hintergrundstory und Vergangenheit entwickelte und zeigte von dem Meisterdieb. Details weiß ich nicht mehr.
Die deutsche Synchro von Psycho-Pass ist überraschend okay, manchmal sogar gefährlich nahe dran an "richtig gut"Und auch sonst hat Kaze mit dem Release ganze Arbeit geleistet: das Bild ist scharf, der Ton super, und die Collectors Box ist - auch wenn sie etwas billig anmutet auf den ersten Blick - recht schick. Gefällt!
![]()
Das kann Kazé eigentlich egal sein, weil es die meisten deutschen Durchschnittsanimekäufer vermutlich nicht interessieren wird. ^^ Die Frage bleibt auch immer noch: Wie viel "New" ist die New Edit Version überhaupt?
--
Also das Einzige, was mich an Nijuu Mensou no Musume enttäuscht hat, war das sie mit dem Luftschiff nicht zuerst die anderen beiden Todesstrahlen-Türme angesteuert und die sabotiert haben.
Das schien mir persönlich der effektivere Weg, die Explosion zu verhindern als dem BBEG und seinen Kaizo Ningen nachzurennen. Besonders da der durch die Flucht der Bevölkerung und seine Landgebundenheit in seiner Mobilität extrem eingeschränkt war.