-
Humd
So, hab jetzt in den letzten 5 Wochen meine Zeit mit Higurashi no Naku Koro ni und Higurashi no Naku Koro ni Kai verbracht. Die erste Serie kannte ich bereits, die haben wir mal auf dem BMT an einem Abend gesehen. Beim zweiten Mal schauen, ich wusste nicht mehr alle Plotpoints und Twists, hat mich die Serie immernoch ziemlich mitgerissen. Die zweite Serie kannte ich noch nicht, csg und Schulkameraden haben mir gesagt, dass sie Kei nicht mehr so toll fanden, denn "In Higurashi geht es nicht um Antworten".
Exakt. Bis zur Hälfte hatte ich kein Problem mit der Serie, sie hat noch definitiv Spaß gemacht und spannend war sie auch. Für die finalen 8 Folgen hab ich grob 2 Wochen gebraucht, einfach weil es nicht mehr spannend war. Das Finale ist ultra schwach und die ganzen Auflösungen nehmen der Serie den gewissen Zauber. Okay, die Serie ist immernoch gut konstruiert, dagegen sag ich nichts, aber dass der Plot in so eine Lächerlichkeit umschwingt, damit habe ich nicht gerechnet. Dabei war die erste Serie noch so schockierend und verschreckend. Echt schade. 
Ich denke, ich fang dann demnächst mit meinem 3. Versuch an, Lain zu gucken. Aber zunächst könnte ich ja noch die restlichen 4 Folgen Space Dandy gucken, die ich seit 6 Wochen mit mir rumschleppe.
Geändert von Byder (17.05.2014 um 22:39 Uhr)