Da man gewisse Parallelen zwischen "Blade and Soul" und einer gewissen anderen Warrior Chick-Serie nicht von der Hand weisen kann, habe ich ebenjene Warrior Chick-Serie mal wieder angeschmissen. Queen's Blade war immerhin eine der Serien die mich damals zurück zu Anime brachten (neben Black Lagoon und Die Schändliche Krone (lol)) - und meine Fresse ist das Ding cheesy. Ich hatte es in Erinnerung als diese mittelmäßig animierte T'n'A-Show mit viel zu viel Plot (eines der Hauptmarkenzeichen von ARMS) und viel zu viel Offscreen-Action - und, äh, ja, genau das ist es leider dann auch schon Es ist nicht übelst furchtbar per se, allerdings ist das Editing völlig banana, die Animationsqualität schwankt von "okay" bis "Standbildmassaker á la Berserk", die Dialoge sind größenteils äußerst bla, einige Implikationen was, äh, Geschwisterliebe angeht sind sehr, SEHR creepy (aber es ist Mittelalter-Fantasy, dementsprechend schleuder ich dem Faktor jetzt nicht unbedingt so viel Hass entgegen wie ich es sonst machen würde), der Fanservice rangiert von "irgendwie sexy" bis hin zu "Sekai de Ichiban"-Levels an Fremdscham (in der ersten Episode pisst sich ein- und derselbe Charakter zwei- oder dreimal ein, aber richtig vom feinsten - Gott, soviel Pipi...) und die englische Synchro ist übelste Gülle. Ich meine, richtig übelste Gülle. Die gibt dem ganzen Schlock-Spektakel was sich mir hier offenbart noch so einen Extra-Kick, was ich ganz nett finde.
Ansonsten gefallen mir soweit der Soundtrack und das Setting ziemlich gut. Es ist als würde ich einen Mittelalter-Fantasy-Hentai sehen ohne das Rumgeficke. Das Problem daran ist, dass ich dann doch lieber nochmal Word's Worth auf deutsch gucken würde als mich allen Ernstes durch 13 Folgen mittelmäßig animierter Tittenaction zu kämpfen. Das Problem hierdran wiederum ist, dass die Serie im Großen und Ganzen (und Runden und Üppigen) genau den Teil meines Hirns anspricht der Russ Meyer-Filme super findet: großbrüstige Tussis möppen sich darum wer Königin sein darf. Dabei geht ihre Kleidung in Arsch und sie rennen halbnackt rum während sie sich möppen. Zwischendrin labern sie irgend eine pseudophilosophische Rotze vor sich hin die eh keinen Schwanz interessiert und am Ende einigen sie sich auf Unentschieden. Rinse and repeat für die nächsten 11 Episoden bis eine der Busty Bitches Königin wird. Örgs...
tl;dr: Russ Meyer's "Queen's Blade" würde ich jederzeit gucken. ARMS' "Queen's Blade" allerdings ist derbe durchwachsen. Aber schau'n mer mal, irgendwas muss ich ja damals dran gutgefunden haben (abseits der Titten).
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.05.2014 um 16:38 Uhr)