Ja, in den Comedyszenen ist die Nulpe ganz brauchbar - aber sobald es darum geht auch nur im Ansatz mehr Emotion zu zeigen als "Brüll ins Mikro" versagt er einfach. Wie gesagt: ich verweise hier auf Jeff Nimoy, der hat das abgesehen von ein paar etwas leicht awkward Momenten ziemlich perfekt hingekriegt, sowohl in den Comedyeinlagen als auch in den ernsten Momenten eine super Figur zu machen. Sprechen. Beides. GAH! HASS!
Ich persönlich habe Trigun immer eher als Western betrachtet. Klar, es ist ein Anime und er erfüllt einige, äh, Normen des Mediums - aber abgesehen davon ist die Grundstory, das Konstrukt quasi, so Western wie sie nur sein kann: edler Held mit einer fragwürdigen Vergangenheit streift ziellos in der Wüste umher, während er von Banditen aller Herren Länder gejagt wird. Auf dem Weg trifft er Leute die ihm helfen wollen, jedoch möchte er (zunächst) nicht dass sie ihm helfen weil Leute die ihm nahe stehen ständig in Gefahr sind. Klar, dieser typische (Spaghetti)Western-Plot ist durchsetzt mit Anime-Batshit Craziness (und hat mit Legato Bluesummers DEN klassischen Animebösewicht am Start), aber das wird für mich irgendwie immer durchzogen von eher animeuntypischen Sachen: der finale Kampf ist - im Kern - ein oldschool Shootout zwischen dem edlen Helden und dem Oberbösewicht, die ganze Story ist prinzipiell eine Kain und Abel-Parallele (was übrigens auch das Grundkonstrukt dutzender Spaghettiwestern ist, um mal den Kreis zu schließen), allgemein ist Nightows christliche Religion und Einflüsse derer überall spürbar - nee, für mich fühlt sich Trigun nicht an wie ein typischer Anime (genausowenig wie sich Cowboy Bebop oder Baccano! wie ein typischer Anime anfühlt). Es ist ja eigentlich auch egal, in welche Sparte man die Serie schieben will - ändert nichts daran dass sie geil ist
Witzigerweise im Prinzip genausoNur halt inklusive furchtbarer englischer Intonation der deutschen Namen
Steve Blum als Protagonist: Super! \o/ Der Rest: wie du schon sagtest ziemlich furchtbarJa das habe ich damals angefangen auf englisch weil ich nur gelesen hatte dass Steve Blum da die Hauptrolle spricht. Dass es dann im Endeffekt so schrottig werden würde war nicht Teil des Plans
![]()