Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nisemonogatari vorbei.
    Und jetzt an Monogatari Second

Koroshiya-san – The Hired Gun: Nachdem es damals keine regelmäßigen Subs zur ohnehin eher schwachen Serie gab, hatte ich sie gedroppt. Dann bin ich gestern über einen Batch gestolpert und habe sie mal schnell nachgeholt. Insgesamt hat sich mein Eindruck zur Serie nicht groß verändert: Meistens ist sie nicht lustig, aber vereinzelt so bescheuert, das ich doch lachen musste. Insgesamt war das aber eher nix.

Redline: Der Film sieht einfach fantastisch aus. Den Stil mag natürlich nicht jeder, aber niemand kann abstreiten, dass Redline von hoher artistischer Perfektion ist. Obwohl das eigentlich sonst nicht mein Genre ist, mochte ich den Film ganz gerne. Die Rennen waren spannend inszeniert, wenn auch manchmal trotz Kommentator etwas unübersichtlich. Die Story selbst ist zu vernachlässigen, aber die beiden Protagonistin mochte ich, ob einzeln oder zusammen. Der Humor war ziemlich verrückt und manchmal musste ich schon wegen der grotesken Darstellungen lachen. Das Setting hat mich außerdem recht stark an Star Wars erinnert mit dem Wüstenrennen, den vielen verschiedenen Wesen und so weiter. Das Ende war allerdings sehr abrupt. Vielleicht schaue ich demnächst ja noch Trava, von dem Redline meines Wissens ja nur eine Sidestory ist.

Wie angekündigt: Psycho-Pass Episode 1
    Ich muss sagen, es ist nicht das was ich erwartet habe. Ein Gerät das ein "Psychologisches Profil auf Basis von Verhalten des Menschen erstellt bzw. updated und anhand der Labilität des Menschen errechnet ob eine Bedrohung besteht oder nicht und dementsprechend die Waffe auf betäubend oder scharf stellt. Und zum Eliminieren von Bedrohungen werden ebenfalls Menschen eingesetzt die von beschriebenem Gerät als tödliche Bedrohung eingestuft wird." So oder so ähnlich habe ich es in der ersten Episode verstanden ^^' Ich muss sagen die erste Folge war sehr interessant, da sie sogleich die Schwächen dieses Systems aufzeigt und ein emotionales verhalten der Polizisten eig. verhindern soll. Blöd nur das das nicht so gut mit dem newbie geklappt hat. Welches ein weiterer guter Punkt in der ersten Folge ist. Man lernt quasi mit dem Mädel mit und fühlt sich nicht mitten ins Geschehen geworfen.

Viel kann ich natürlich noch nicht zu der Serie sagen, ich habe ja erst die erste Folge gesehen, aber ich werde definitiv weiter gucken. Die doch düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut, außerdem mag ich es wenn offensichtliche, fehlerhafte von Menschenhand geschaffene Systeme die Menschen selbst in den Arsch ficken. Und ich glaube das wird hier passieren. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt. Der erste Eindruck ist auf jedem Fall positiv... naja soweit man das nach einer Folge beurteile kann. Ich kann mir aber schon so ein oder zwei Sachen für den späteren Verlauf denken

Lange Rede kurzer Sinn: I like

Geändert von Reding (22.03.2014 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt: Psycho-Pass Episode 1
    Wurde auch langsam mal Zeit dass du dir das anguckst, Rock!

Ich bin bei Episode 19 von Berserk angekommen und Guts' "You'll walk again"-Monolog inklusive des deutlichen Heel-Turns von Griffith haben mir heftigst die Fühls gegeben ;_;

Zitat Zitat
    Die doch düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut, außerdem mag ich es wenn offensichtliche, fehlerhafte von Menschenhand geschaffene Systeme die Menschen selbst in den Arsch ficken. Und ich glaube das wird hier passieren. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt.
    Mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Die Kritik am System schwingt zwar im Hintergrund mit, wird aber nie zum eigentlichen Thema. Vielleicht in Staffel 2.

Geändert von Liferipper (22.03.2014 um 18:05 Uhr)