-
~
Kannagi 14/14: Die Serie hat ungefähr den Verlauf genommen, den ich erwartet hatte, nur war sie leider noch vorhersehbarer und flacher als ich gehofft hatte. Die Charaktere waren wirklich alle Stereotypen. Zwar farbenfroh in der Ausführung, aber weder einzigartig noch in irgendeiner Weise hervorstechend. Die einzige Ausnahme ist vielleicht der Kumpel vom Hauptcharakter, der auch für die besten Humorszenen gesorgt hat. Die Geschichte ist flach geblieben, das Geheimnis hinter den Anomalien wurde nicht gelüftet, die Hauptstory hat sich vielleicht auch zwei Folgen Inhalt beschränkt, die Konklusion war generisch und der Romantik-Aspekt so vorhersehbar und schwach umgesetzt, dass er es nicht einmal wert ist, erwähnt zu werden. Die Harem-Elemente waren ebenfalls unheimlich generisch, und die Kindheitsfreundin war die einzige, die wirklich sympathisch war, aber der Waschlappen-Hauptcharakter behandelt sie natürlich am schlechtesten. Irgendwie war der Anime genau das, was ich von so einer Mainstream-Show erwartet habe. Hat mich ein bisschen an Ano Natsu de Matteru erinnert, aber Kannagi war trotz des geringeren Drama-Anteils deutlich schlechter.
Trotzdem hat mich die Serie nicht gelangweilt. Ich fand sie unterhaltsam. Nicht immer positiv unterhaltsam, aber manchmal war der Humor trotzdem recht lustig. Kannagi ist eine kann-man-gucken-oder-es-lassen-Serie.
Mushishi 12/26: Bleibt sehr konstant. Nicht mitreißend, aber sehr atmosphärisch und wunderbar beruhigend. Ich freue mich, dass es für solche ruhigen Animes noch eine nicht unbeträchtliche Zielgruppe gibt.
Geändert von Narcissu (20.03.2014 um 22:15 Uhr)