True Tears beendet.
7/10, und das auch nur wegen der wirklich guten ersten Haelfte.
True Tears beendet.
7/10, und das auch nur wegen der wirklich guten ersten Haelfte.
Patlabour the next Generation - Jetzt mit der üblichen Dosis Wartungsmannschafts-Lieder!
http://www.dailymotion.com/video/x1fhrxr
Soul Eater 9/51: Haha, Exkalibur ist genial.
Ich mag immer noch am liebsten. Und so langsam kristallisiert sich auch eine Haupthandlung heraus.
Sayonara Zetsubou Sensei 01: Die Humor trifft ziemlich meinen Nerv, habe mich sehr gut amüsiert bei der Folge. Nur manchmal geht es mir leider etwas zu schnell – gerade mit dem SHAFTigen Gekritzen an der Tafel, das schon wieder weg ist, bevor ich es zu Ende lesen kann und ein paar Anspielungen entgehen mir auch immer. Ist aber eine tolle Serie, werde ich bei Zeiten weitergucken.
Kannagi 3/14: Wieder so eine Under-One-Roof-Mainstream-Serie mit leichten Harem- und harmlosen Fanservice-Elementen und einem langweiligen Hauptcharakter, die sich vermutlich in völliger Oberflächlichkeit verliert. Schaut sich aber trotzdem irgendwie sehr unterhaltsam und erinnert mich vom Gefühl her sehr an Ano Natsu de Matteru, das ich auch gern gesehen habe, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mushishi 3/26: Mushishi gefällt mir. Sehr sogar. Tatsächlich habe ich sogar mal Lust, mehr als eine Folge am Stück zu gucken, was ich bei solchen ruhigen Serien oft nicht habe. Das Pacing ist wirklich sehr langsam, aber gerade das macht den Anime irgendwie aus. Wenn ich an eine Folge zurückdenke, sind in dieser Folge häufig nur zwei oder drei Sachen passiert, aber die Zeit ist trotzdem verstrichen ohne dass mir im Ansatz langweilig geworden wäre.
--
Kaleid Liner: Prisma Ilya Zwei + Drei.
Wtf. Da passt zwar so ziemlich gar nichts mehr ins offizielle Nasuverse-Regelwerk, aber hey. Ko-Gil vs. FemGil war auf jeden Fall ziemlich episch. Überhaupt ist Ko-Gil toll. Gilgamesh nur in... umgänglicher. Der Manga löst sich jedenfalls zunehmend vom Nasuverse, was ihm irgendwie gut gut (auch wenn Bazette verflixt stark hier ist...) Ist ein bisschen wie eine positiv-aus der Bahn geratene Fanfic. Nur nicht ganz so absurd wie Fate/Apocrypha (wenn auch nicht allzu weit davon entfernt *hust*).
Allerdings blicke ich durch die Story absolut nicht mehr durch.
Gucke mal wieder Great Teacher Onizuka. Irgendwie sehe ich mir immer Zusammenfassungen aktueller Serien an und entscheide mich dann doch für irgendwas, was ich schon kenne. Auf diese Weise werde ich nie irgendwas neues kennenlernen.
Aber die Serie ist nun einmal verdammt gut, und ich hatte gerade irgendwie Lust darauf.
Ich habe da mal wieder eine Frage.
Also großer Fan des Mangas und Anime von Berserk (neben NGE meine beiden absoluten Lieblings M/A) hat natürlich auch schon seit langem das Interesse der Verfilmung "Das Goldene Zeitalter 1-3" mein Interesse geweckt. Nun da NGE schon den Schritt zu "Neuverfilmung" wagte und bisher relativ gut abgeschnitten hat frage ich mich natürlich wie es bei Berserk aussieht.
Da wir ja nun bereits wissen das Ende Juni der dritte Teil kommt (ist dann auch der Zeitpunkt an dem ich mir alle drei zulegen will). Da ich den Manga und Anime besitze ist dies eig. ein Pflichtkauf für mich. Ich wollte nur gerne erste Meinungen hören, wie das "Remake" in euren Augen bisher so abgeschnitten hat. ^^'
Ich könnte mir die zwar auch per Stream anschauen und mir ein eig. Bild machen, aber seit der BD bin ich zu verwöhnt ^^'