-
The Big Guns
"Gankutsuou" ist immer noch derbe fantastisch, aber warum nur eine Gonzo-Serie gucken wenn man eine andere nebenbei laufen lassen kann? Burst Angel!
...
Yay?
Ich muss zugeben: als ich das das erste Mal gesehen habe war ich nach circa fünf Folgen so dermaßen angeödet dass ich keine Lust mehr hatte. Jetzt wo ich es wiedersehe (und wo ich weiß dass Großmeister aller Animu Koichi "M.D. Geist" Kohata den Blödsinn regiemäßig verbrochen hatte) fallen mir einige sehr lustige Details auf: der Supermecha heißt Django, die ganze Serie ist im Allgemeinen aufgemacht wie ein Sci-Fi-Western auf Supercrack mit einer komplett aus Tussis bestehenden Badass-Eliteeinheit die mit ihrem CGI-Mecha und exzessivem Dual Wielding andere CGI-Mechas und Dual Wieldende Bösewichter platthaut. Mein damaliger größter Abtörner war neben dem unsagbar beschissenem Editing wenn nicht gerade was explodiert der Hauptcharakter ("the pansy-ass cook"). Aber ganz ehrlich: was erwarte ich eigentlich? Es ist eine strunzdoofe Gonzo-Serie von dem Typen der zwei Ikki Tousen-Serien und zwei kultige ultragory OVA-Titel in den 90ern rausgepault hat - alle viere hatten beschissenes Editing und uninteressante Hauptcharaktere. Ohatas Serien sind grundsätzlich im Kern scheiße, haben aber ein cooles Drumherum das vor geilen Fehlern nur so strotzt. Gerade hier wird direkt mal die Position einer Frau die im Auto sitzt innerhalb eines Schnitts nichtmal acht Minuten drinne in der ersten Folge von links nach rechts verlagert - UND SIE FÄHRT. Was bedeutet, dass sich zwischen zwei Szenen auch direkt Cyberpunk-Japans komplettes Straßenverkehrssystem geändert hat. IN DER ERSTEN FOLGE. VON 26.
Dazu noch eine okaye aber herrlich cheesige Dub, haufenweise Farbfilter und - zugegebenermaßen - recht tight animierte Kämpfe und ich glaube ich kann mich mit viel Bier und Durchhaltevermögen durchboxen 
Edith wollte noch das Opening erwähnen.
Ich mag das Opening