Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, Kara no Kyoukai: Gospel in the Future geguckt. Es war sehr nett und wieder ganz in KnK-Manier - will heißen, wer mit den Hauptfilmen nichts anfangen konnte, wird hiermit vermutlich auch nicht warm. Ich fand es sehr angenehm und fand die Umsetzung auch relativ gut gemacht - nichtsdestotrotz wurde der Clou bei der ganzen Hellseherei imho in der Novel etwas besser umgesetzt. Da ich allerdings die Novel schon gelesen habe kann ich nicht sagen, wie verwirrend der Film für Leute ohne Vorkenntnisse ist.
    Es schadet auf keinen Fall, sowohl für Extra Chorus als auch für Gospel in the Future, die 8 Filme chronologisch halbwegs im Kopf zu haben, da hier mal wieder sehr viel in der Zeitleiste gesprungen wird und dazu manches scheinbar keinen Sinn ergibt, wenn man nicht die Sache mit Shiki und SHIKI im Hinterkopf behält.

Summa sumarum war der Film aber sehr gut und natürlich wieder prächtig anzusehen.

Der OST war übrigens nett; außer zwei, drei Tracks war da aber auch nichts besonderes dabei. Ich hoffe mittlerweile, dass Yuki Kajiura und Type-Moon für zukünftige non-KnK-Projekte getrennte Wege gehen werden. Fate/Zero war gut, aber mit dem WoH- und dem Repetition-OST hat TM gezeigt, dass sie Leute mit deutlich frischeren und interessanteren Stilen haben.
    Die Musik ist hervorragend geeignet als unobtrusive (mir fehlt da gerade das deutsche Wort) Hintergrundmusik und daher auch prima fürs nebenbei-Hören im MP3- oder CD-Player geeignet, aber das war es auch soweit.

Geändert von BDraw (03.03.2014 um 21:27 Uhr)