Zitat von Ranmaru Utena durch. Ich gebe es ganz offen zu: ich verstehe diese Serie nicht. Zum Ende hin war's echt noch schlimmer. Okay, Akio war offenbar eine Reinkarnation von diesem Prinzen und Anthy von dessen Schwester, und weil sie in irgendeinem vorherigen Leben Scheisse gebaut hat, wurde sie jetzt damit bestraft, die Rosenbraut zu sein. Was aber die Rosenbraut jetzt genau ist, weiss ich nicht wirklich. Und das Ende ... ich bin mir nicht sicher, ob Akio jetzt gewonnen hat oder ob Utena gewonnen hat. Offenbar hat sich alles wieder auf Anfang zurueckgestellt, Akio sucht sich neue Duellanten, aber Anthy sucht Utena, die aus irgendeinem Grund verschwunden ist, was aber keinen grossartig zu stoeren scheint. Die Serie ist cool, aber sie ist mitunter so stark metaphorisch und die Story haengt so extrem zwischen den Zeilen, dass es schwierig ist, einem roten Faden zu folgen. Spass macht sie trotzdem, schon alleine wegen den vielen coolen Symbolen, in die man viel reininterpretieren kann. Am Ende ist's dann wohl doch eine Coming-of-Age-Geschichte mit einem riesigen Sack Symbolismus auf dem Ruecken. 8/10... Guck den Film, da werden ALLE Fragen beantwortet!
--
Foren-Regeln