-
~
Hanamaru Kindergarten 12/12: Nach Jojo hatte ich das Bedüfnis nach einer leichtherzigen, warmen Feel-Good-Slice-of-Life-Serie und habe mich für Hanamaru Kindergarten entschieden. Da geht's um einen Dude, der nach der Schule beginnt, im Kindergarten zu arbeiten. Eine schöne Mischung aus Humor, Coming-of-Age und einer Prise Romance. Ich hatte viel Spaß an der Serie, auch wenn ich gerade die Kinder in der Serie gar nicht so toll und Anzu sogar oft ein bisschen nervig fand. Ein bisschen doof ist es auch, dass aus der Beziehung zwischen Tsucchi und Yamamoto nichts geworden ist. Yamamotos einseitige Naivität wurde anfangs durchaus lustig ausgespielt, aber im Verlauf der Serie einfach viel zu stark ausgereizt, weshalb auch das Ende nur mäßig zufriedenstellend war. War aber trotzdem Alles in Allem eine nette Serie, die man wunderbar mal zwischendurch gucken kann.
Soul Eater 6/51: Fuck yeah, sieht das awesome aus. Die erste sechs Folgen hatte ich vor vier Jahren oder so schon mal gesehen, aber kann mich an kaum etwas erinnern. Aber damn, es fällt mir gerade kaum ein Anime ein, dessen Artstyle ich so cool finde wie den von Soul Eater. Die Charakterdesigns sind stark shounentypisch, aber trotzdem weit cooler als der Genredurchschnitt, aber was truely awesome ist, ist dieser Halloween-Style und die wunderbare Farbpalette. Darüber könnte ich echt ewig schwärmen.
Abgesehen davon war die Serie auch ziemlich cool bisher. Recht sympathischer Charaktere, lustiger Humor, schön klassische Prämisse. Wird weitergeguckt.
Tamayura ~hitotose~ 1/12: Da ich vor dem Einschlafen noch etwas ganz ruhiges brauchte, habe ich mal zu dieser Serie gegriffen. Die OVAs hatte ich vor Monaten schon mal gesehen und fand sie nett, aber nicht allzu interessant. Mittlerweile weiß ich aber besser, was mich erwartet. Deshalb mochte ich die erste Episode auch. Tamayura ist mehr noch als die meisten anderen Iyashi-keis einfach die ultimative Idylle. Ruhige Musik, liebe Charaktere, weiche Farben, idyllische Hintergründe, seichtes Slice-of-Life. Die meisten werden es langweilig finden, aber ich mag's, aber merke trotzdem, dass ich noch ein paar weitere Folgen brauche, um richtig Lust auf mehr zu kriegen. Was ja auch genretypisch ist.