... von der ich schon wusste, was passieren wuerde, weil der 'Twist' ja ziemlich das
It Was His Sled des Anime ist. Bin ich eigentlich der einzige, der die Serie nicht so toll findet, wie alle sagen? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass sie Kamina abgetoetet haben und hoffe, dass das der Serie gut tut, denn die ersten acht Folgen waren wirklich immer nach Schema F. Simon heult rum, Kamina laesst irgendeinen motherfucking badass dummen Spruch vom Stapel, Simon kriegt sich wieder ein, FUCKING FIGHTING SPIRIT, Kampf gewonnen.
Ueberhaupt kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen, wieso die Serie immer in so hohen Toenen gelobt wird. Es scheint ein ziemlich generischer Mecha-Anime mit den typischen Gainax-Charakteren zu sein.
Shinji Simon ist eine absolut nervige Heulsuse, die mir spaetestens nach dem dritten Nervenzusammenbruch so auf den Piss geht, dass ich jede Szene feiere, in der er auf die Fresse kriegt. Kamina war zwar ziemlich badass, aber den ganzen Plot um seine badassery zu bauen, ist auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Youko ist hingegen ziemlich cool, und ich hab's schon ein bisschen gefeiert, dass sie die Romanze zwischen ihr und Kamina tatsaechlich durchgezogen haben und es nicht bei halbgaren Anspielungen belassen haben. Insgesamt ist die Serie bisher allerdings bestenfalls oberes Mittelfeld, aber ich bin auch nicht wirklich der Mecha-Fan, vielleicht liegt's daran, dass ich nicht ganz so geflasht bin, wie alle anderen. Ich hoffe echt, dass der 'Twist' der Serie neues Feuer gibt, denn wenn das bis zum Ende so weitergeht, dann hab ich spaetestens nach Episode 12 keine Lust mehr, weiterzugucken.