Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Tibetan Dog: Chinesisch-japanische Produktion; entsprechend auch hauptsächlich mit chinesischer Dub verfügbar. Das Setting von dem Film ist schon mal ziemlich cool – er spielt in den Bergen Tibets. Abgesehen davon war es aber ein recht durchschnittlicher Kinder-/Familienfilm. Die Thematik ist an sich interessant, aber die Geschichte ist niemals so wirklich spannend geworden und der Dämon war letztendlich auch ziemlich langweilig. Die Beziehung zwischen dem Jungen und dem Hund konnte mich leider auch nicht so richtig mitreißen. Es war Alles in Allem schon ein netter Film, aber trotz des Settings leider nichts Besonderes.

Jojo's Bizarre Adventure 10/26: Der Endkampf mit Dio ging dann ja doch recht zügig. Aber whoa, diese Wendung in Folge 9 hatte ich nicht erwartet. Die zweite Hälfte mit Jojo Jr. hat mir von Anfang an gleich richtig gut gefallen. Weil's fünfzig Jahre später in New York spielt, sind die Subs nun auch nicht mehr mit Alliterationen gespickt (nicht, dass ich das an sich schlecht fand; nur war es halt oft zu viel des Guten und etwas gezwungen). Ich mag den neuen Jojo jetzt schon. Schade, dass die Aufbauphase nach einer Folge schon vorbei ist. Ich mag es eigentlich, wenn die Story gleich spannend wird, aber beim ersten Teil mochte ich den Anfang am liebsten und hätte auch Jojo Jr. ein bisschen Ruhe gegönnt, bevor es so richtig anfängt.

Übrigens lese ich gerade, dass Shinsekai Yori am 15. April in Nordamerika als DVD/BD rauskommt. Hab ich ganz verpennt. Ich hoffe, die BDs sind regionenfrei, dann werde ich es mir sicherlich früher oder später importieren.

Geändert von Narcissu (21.02.2014 um 23:04 Uhr)