Richtig gepackt hat mich die Serie auch ab dem Zeitpunkt, wo es etwas ernster wurde.
...
Wie bei mir, war bis zu dem Zeitpunkt wirklich von der Serie begeistert.
Zitat von Narcissu
Auf der einen Seite gibt die Serie keine eindeutigen Antworten auf die aufgeworfenen Fragen, aber irgendwie gibt es doch Antworten.
...
Und dann kam dieser Punkt, denn für mich gab es irgendwie keinerlei Antworten auf irgendwelche offenen Fragen.
Der Schluss der Serie hatte mich wirklich sehr enttäuscht.
Falls übrigens jemand Interesse an den dt. DVDs in der Collector's Edition hat... einfach bei mir melden. Will mein Exemplar loswerden.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Sakura Trick 2-3:
So generisch, wie es nur geht, und minütlich grüßt der Holzhammer. (Etwa wenn die Onee-chan wegen einer Freundin misstrauisch wird, was normalerweise kompletter Schwachsinn wäre.) Und meine Befürchtung aus Folge 1 hat sich natürlich auch bewahrheitet: Ausnahmslos jeder auftretende Charakter ist lesbisch, das geht ja garnicht anders. Seufz.
Aber trotzdem mag ich den Anime immer noch sehr. Er ist nicht besonders kreativ in dem, was er tut, aber er ist definitiv sehr witzig dabei. Kann über den Humor konstant lachen und fühle mich durchgehend gut unterhalten. Alleine der Schwimmanzug oder die gut bearbeitete, altgediente Dritte-Person-Findet-Protagonisten-In-Anzüglicher-Pose-Szene waren schlicht großartig.
Und eigentlich finde ich die Kuss-Szenen doch recht niedlich und schön. Nur wann haben die beiden denn den Status einer Beziehung erreicht, habe ich was verpasst? o__O
Monogatari Series: Second Season 8-10:
Großartig. Einfach nur großartig dieser Arc.
Zetsuen no Tempest 22-24:
Habe mich auch endlich mal dazu durchgerungen, diesen Schwurbel zu beenden.
Die letzten 5~ Episoden sind nochmal ziemlich großartig, muss ich sagen. Im Schnitt sind also die ersten und die letzten 5 Folgen sowie jede Szene mit Aika super und anschauenswert, alles andere kann man auf den Kompost hauen. Gerade der grobe Mittelteil zieht sich unsäglich, da können die Twists noch so gut sein, wenn die gesamte Story ansich kaum Konsistenz, Kontinuität und Spannung besitzt und die Charaktere, vom Maincast-Trio abgesehen, über weite Strecken uninteressant und austauschbar bleiben.
Ich muss die Animationen und die Kämpfe loben, gerade in den letzten Folgen wurde nochmal - Im Vergleich - relativ viel Spannung aufgebaut und das war absolut sehenswert, aber ich gaube, dass Zetsuen no Tempest im Kern auch als gewöhnliches Romance-Drama mit 12 Folgen funktioniert hätte. Der ganze Kusaribe/Magie/Baumplot war unnötig und uninteressant, das einzig tatsächlich Unterhaltsame in dieser gesamten Serie waren die Protgonisten Mahiro, Yoshino und Aika. Und das auch nur zu 90 % wegen Letzterer. Würde man also ausnahmslos alles außer Aika ersatzlos aus dem Anime streichen, der Verlust wäre maximal gering.
Da hatte man immer mal wieder in kurzen Szenen Qualitäten, der Romantik-Plot war auf einer subtilen Ebene grandios, kam aber bei aller Liebe immer noch viel zu kurz, wie auch der im Zentrum stehende Charakter. Deswegen bewerte ich Zetsuen no Tempest mit 7/10 Punkten, wobei 5 davon alleine für - ich wiederhole mich - Aika zu zählen sind.
Kein guter Anime, wie ich finde. Wirklich nicht. Nur ein großartiger Charakter. Mit 12 Folgen und deutlich weniger Magic-Bullshit hätte das super werden können. Schade. Mit dem Ende bin ich dennoch zufrieden. Runder Abschluss für die Geschichte. Außerdem waren die Zwillings-Omas sowas von fantastisch, die hätten ebenfalls mehr Screentime gebraucht.
Noucome 9-10:
Für mich ein typischer Fall von kompletter Überhypung. Nach Folge 8 hatte ich wieder Hoffnung und Folge 9 trug diese fort, war sie doch zum schreien komisch, aber Folge 10 war dann - wie viele Folgen davor - wieder in einem solchen Maße derartig grottenschlecht, dass mein Gesamteindruck eher negativ geprägt ist.
Das heißt, dass Noucome als Comedy gut ist, auf jeden Fall, und seine besonderen Momente hat. Aber es ist nicht so gut, wie man bei all dem Hype hier denken könnte. Nicht mal im Ansatz. Insgesamt würde ich für die Serie 6/10 Punkte verteilen. Könnte ich einzelne Folgen bewerten, würde ich die Besseren wohl mit 8/10 raten, wobei ein Großteil so um die 2/10 bekommen würde.
Durchschnitt also, für mich. Durchschnitt mit einigen sehr lustigen Szenen.
Kannagi 13/13:
Ich war von Anfang an überaus positiv überrascht von Kannagi, und das ist bis zur letzten Folge so geblieben, eher noch gestiegen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch mit sehr niedrigen Erwartungen rangegangen bin, weil der Anime halt fünf Meilen gegen den Wind nach 0815-Comedy-SoL-Grütze riecht. Und dagegen bin ich in letzter Zeit etwas allergisch. Und genau das ist Kannagi dann auch, nur mit dem Unterschied, dass es sämtliche Klischees und Nervigkeiten dieses Formats entweder ganz weglässt oder geschickt einsetzt. Die Serie ging mir kaum auf die Nerven, ein Umstand, den ich bei diesem Genre Anime als achtes Weltwunder glorifiziere.
Alles in allem bekommt Kannagi also von mir für sein an ein Wunder grenzendes Nichtvorhandensein von Nervigkeit und dem für das Genre exzellenten Humor 8,8/10 Punkte. Wobei die Wertung auch so hoch ist, weil meine Erwartungen wirklich niedrig waren. Meine Glaube an das SoLComedy-Genre ist jedenfalls wieder da.
Kill la Kill 15-16
Öh okay. Mit dem Twist kann ich leben. Ist nun nichts, was mich besonders schockiert, aber interessant auf jeden Fall. Und klar, das Phrasengedresche in KLK ist mittlerweile schon overrated, aber ich fand es gut, dass sich Osaka dann doch mal noch ein wenig gewehrt hat und nicht wie alle anderen Akademien in Sekundenbruchteilen von Satsuki zerfoddert wurde. Der Kampf gegen Ryuuko war indeed fantastisch, gerade nachdem die Animationen und der Artstyle in einigen der letzten Folgen so grässlich waren tut es gut, zu sehen, dass KLK doch noch mehr kann.
Aber ich finde es schon ziiiiiemlich offensichtlich, worauf das Ganze hinausläuft...
Was ja nicht schlecht ist, ich freue mich darauf. Und das Recap. Trollen kann schön sein.
Kill la Kill also aktuell wieder etwas höher in meiner Gunst.
Zitat
Haibane Renmei 13/13:
...
Ja, der Anime ist sehr schön, in vielerlei Hinsicht. In den letzten Folgen wurde mir dann allerdings viel zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt und der Kitschfaktor meilenweit überspannt. (Nicht weinen, Rakka! Ich daraarf niiiicht weeeeeineeeeeeeeeen...!) Weswegen mir auch das Ende nicht zusagte. Aber die erste Hälfte würde ich jederzeit wieder ansehen. Hab hier auch die schicke Deluxe Edition der DVD-Gesamtausgabe.
Und jetzt mal schauen, was ich für neue Serien anfange... Gott, ich müsste so viel nachholen... Q___Q
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eben A Letter to Momo gesehen. PIG Film, der super schöne Hintergründe hat (naja, Film halt) aber natürlich trotzdem 3d cg für fast alle Animationen benutzt. (.. Film halt) Größtenteils ist das ok, aber an einer Stelle vom Film hatte ich doch den Eindruck, dass es ziemlich mies aussieht. Da sahen die Animationen der Figurenbewegungen wirklich nicht allzu toll aus. Musik dudelt so vor sich hin, und wenn man nicht einschläft, dann ist das letzte Viertel des Films tatsächlich nett gemacht.
Der Film verschenkt einiges an Potential. Einige Figuren hatten imo eine zu geringe Rolle. Dazu hat der Film 90 Minuten lang irgendwas gemacht, aber nicht das, was er zumindest mal anschneiden hätte sollen, was die letzten 30 Minuten leider etwas schädigt. Es gab gute Momente, aber.. naja. Ich hab besseres gesehen. 7/10. Dank dem letzten Viertel und dem schönen Ende.
Ich mochte den Film auch ganz gern, aber fand, dass er gerne 30 kürzer hätte sein dürfen.
Und wo wir gerade bei langen Filmen sind: Ich hab Welcome to the Space Show! immer noch nicht geguckt. Aber jetzt sind Semesterferien, da werde ich das wohl irgendwann hinkriegen^^
Ich mochte den Film auch ganz gern, aber fand, dass er gerne 30 kürzer hätte sein dürfen.
Und wo wir gerade bei langen Filmen sind: Ich hab Welcome to the Space Show! immer noch nicht geguckt. Aber jetzt sind Semesterferien, da werde ich das wohl irgendwann hinkriegen^^
...
Exakt. 30 Minuten weniger und er hätte schon weitaus besser sein können. Dafür, dass er sich eben kaum mit diesen Geschöpfen beschäftigt hat. Die dann auf einmal am Ende beim Climax dabei waren und geholfen haben.
Space Show hab ich auch hier. Hab vor die Tage einige Filme zu schauen. Ein paar Ghibli (Porco Rosso, Arrietty), mai mai shinko to sennen (aka mai mai miracle. Ein Film von Madhouse), die beiden Nanoha Filme, Children who Chase Lost Voices (Habe bisher noch nichts von diesem Shinkai gesehen und da ich nicht auf so super drama Romance stehe scheint mir dieser Film das beste zu sein) und eben welcome to the space show.
Porco Rosso : Schwer zu sagen, was es genau bei Ghibli Filmen ist. Aber irgendwie kenne ich noch keinen der mir gar nicht zusagt. Porco Rosso fing.. naja.. nicht allzu gut an. Aber nach einiger Zeit war ich irgendwie drin. Ist zwar sicher nicht mein Favorit von Ghibli, aber auch nicht der letzte Platz. Ich denke er reiht sich im Mittelfeld ein. 8/10
Hoshi wo Ou Kodomo : Ich hab mir das schon fast gedacht, aber Shinkai scheint nichts für mich zu sein. Nach ner halben Stunden abgebrochen. Der Film sieht toll aus. Musik von Tenmon ist auch klasse. Aber irgendwie.. kommt mir das alles irgendwo sehr bekannt vor. (nein, den Film kenne ich nicht) Dazu Klischees, und nicht unbedingt die, die ich mag und welche generell zu oft benutzt werden. Schon ne Weile her, dass ich so ein forced "boy meets girl" Szenario gesehen habe. (Und ich dachte, Valkyria Chronicles macht das schon schlecht.. Hah!) Habe dann noch ne halbe Minute durch den Film geskippt und ja.. da verpass ich nix außer tolle Musik und tolle Hintergründe. Hatte kurze Zeit die Hoffnung, dass der Film in eine andere Richtung geht als er tut, was mir eher zugesagt hätte. Nunja, man kann nicht alles mögen.
So, ich habe mit Airmaster angefangen und ich habe glaub ich selten gesehen wie sich ein Anime so spektakulär selbst ins Knie schießt.
Da hat man echt eine 1A-Prämisse mit dieser etwas maskulin wirkenden, riesigen Badass-MMA-Fighterin, die hobbymäßig im Schoolgirl-Outfit Leute in BAADAAAAASSS Straßenkämpfen vermöbelt.
Quizfrage: Wie kann man eine derartig geile Prämisse übelst gegen die Wand fahren, vor allem dann wenn man (= Toei) augenscheinlich zumindest ein moderates Budget hat für die coolen Fights? Mach' einfach jeden - JEDEN - Nebencharakter zu einem unsympathischen Haufen Scheiße. Vor allem dieses, dieses VIEH namens Renge - ich habe keine Ahnung welche Arschgeburt des Teufels diese Arschgeburt eines miesgelaunten Animators synchronisiert, aber er oder sie oder es hat ohne Scheiß die nervtötendste Stimme des Planeten. Gekoppelt damit dass sie/er/es JEDE Dialogzeile schreit, kreischt, pöbelt, whatever. Es nervt. Es nervt ungemein und die Serie stilisiert diese Person auch noch zu einer Art tragenden Rolle, neben Big Tit-Girl (WEIL DICKE TITTEN SIND LUSTIG LOL), Sonnenbank-Opfer und, äh, Anderes Mädel.
Um Gottes Willen, wieso gelange ich immer an interessante/spaßige Konzepte die sich selbst im Weg stehen mit ihrer stereotypen unlustigen Otaku-Pandering-Scheiße?!? Alles was ich will ist "Ein oder mehrere Schulmädchen vermöppt/-en Leute", warum kriegt niemand - NIEMAND - es hin diese einfache und doch geniale Prämisse in irgendwas Launiges umzusetzen ohne daraus ein VERKACKTES Einstein-Projekt zu machen? Gebt mir 'ne badass Tussi im Schulmädchenrock, gebt ihr coole Dudes und Dudettes die sie umklatschen muss, gebe ihr ein paar whacky aber wenigstens interessant/lustig-whacky Sidekicks und pumpe Animationsbudget ins Fratzengeballer und die Pantyshots - FERTIG. DAS WAR'S. Es ist ohne Flachs traurig, dass bisher als einzige Serie "Ikki Tousen" auch nur ansatzweise in die Nähe davon gekommen ist, diese einfache Prämisse durchzuziehen und dabei Spaß zu machen. "Queen's Blade" hat zwar keine Schulmädchen, aber ist wenigstens ein gottverdammter Pantyfighter mit dem gottverdammten Anstand unterhaltsam dämlich zu sein. Airmaster hatte die Chance die Pantyfighter-Sache ernsthaft durchzuziehen mit der High School-Schülerin die neben dem Lernen Leuten die Rübe eindellt - aber stattdessen ist die Serie auf der einen Seite Kuchen mit Schlagsahne (die derbe coolen Fights, die zumindest äußerlich mal anders aufgemachte badass Heroine) und auf der anderen Seite runzlige, gefrorene Stierhoden mit diesem Behindi-Mo lei tau-Humor.
Renge, Alter. Renge ist schlimmer als "Coppelion"s Aoi. Oh mein Gott. Aoi war schon ätzend - aber Renge ist Senfgas.
"She's also a psychic." - WAS? WAS WAS WAS? Das heißt ich habe nicht nur die Stimme dieses Urviechs sondern auch noch ihre Gedankengänge zu ertragen?! Oooooooooh FUCK! /o\
EGAL ich quäle mich jetzt mit schierem Überlebenswillen die restlichen 26 Male durch 12 Minuten (das sind 15 Minuten minus 3 Minuten geiles Opening und geiles Ending) audiovisuellen Kot um zu fünf Minuten good stuff zu kommen. Denn der Luchamaster-Kampf hat mich fast wieder ein bisschen gnädig gestimmt.
Ernsthaft: ich glaube ich muss die Angelegenheit mit "launiges Schuldmächen-Pantyfighter-Projekt" selbst in die Hand nehmen. Einfach so 'ne Sukeban-Olle, die Leuten aufs Maul haut im Namen der Drangsalierten. Ohne Rosenkriegs-Parallelen, ohne Flashback-Clusterfucks, ohne behinderte unlustige Sidekicks - einfach uff de Schnüss. Wie schwer ist das?! >_<
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.02.2014 um 23:11 Uhr)
Sag mal wieso liest du nicht einfach jeden Tag Cynthia The Mission?
Ist praktisch Grappler Baki mit fast ausschließlich Schulmädchen in der Besetzung.
...
Du hast mir das glaub ich sogar vor Urzeiten empfohlen und ich habs sogar noch gebookmarkt. An sich 'ne gute Frage, vielleicht nehme ich mir mal übers WE ein paar Stündchen Zeit und les mich rein
Ich kann mich auch daran erinnern, dich bezüglich Airmaster gewarnt zu haben. Ich modifiziere das hier noch mal indem ich zusätzlich anmerke, dass der Manga genauso schlecht ist.
Um Gottes Willen, wieso gelange ich immer an interessante/spaßige Konzepte die sich selbst im Weg stehen mit ihrer stereotypen unlustigen Otaku-Pandering-Scheiße?!?