Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Haibane Renmei 13/13: Tolle Serie! Sehr stimmige Kombination von Slice-of-Life und ein paar tiefergehenden Themen wie Sünde und Erlösung. Die Serie fängt sehr leichtherzig an, wird ab Mitte aber zunehmends dunkler. Zu dieser Zeit fängt auch ungefähr der Winter an, und es bleibt bis zum Ende der Serie Winter, was stimmungsmäßig sehr gut passt. Die Charakterinteraktionen sind auch außerordentlich gut umgesetzt. 13 Folgen fühlen sich perfekt für Haibane Renmei an. In der ersten Hälfte lernt man die Charaktere kennen, in der zweiten geht es um die Probleme von Rakka und Reki.
    Richtig gepackt hat mich die Serie auch ab dem Zeitpunkt, wo es etwas ernster wurde. Auf der einen Seite gibt die Serie keine eindeutigen Antworten auf die aufgeworfenen Fragen, aber irgendwie gibt es doch Antworten. Es funktioniert stimmungsmäßig auf jeden Fall sehr gut, und das Spiel mit der Symbolik gelingt der Serie meiner Meinung nach auch sehr gut.

    Artstyle (obwohl bei Weitem nicht high-budget) und Soundtrack sind genauso stimmig wie der Rest der Serie.

    Vielleicht schaue ich mir demnächst auch mal Kinos Reise an.
    Imo war Kino's Reise zu langweilig. Vor allem auch, da die Geschichten ohne großen Zusammenhang waren. Per se kein Problem, aber bei Kino wollte mir das nicht gefallen, während Dinge wie Mononoke mir super gefallen haben.

    Abseits davon gäbs zu Haibane Renmei nur noch zu sagen, dass die deutsche LE tatsächlich nett war. Vor allem das Booklet hatte einige zusätzliche Informationen. Hatten sie mal vor ewiger Zeit für gute 20 Euro bei Amazon im Angebot. Sicherlich einer meiner besten Blindkäufe. (Auch wenn ich schon eeewig nicht mehr blind Dvds gekauft habe.. die Zeiten sind lange vorbei)


    edit: Wo ich hier schon schreibe: Gestern noch ein paar Sachen gesehen. Unter anderem Symphogear angefangen und die erste Episode ist ein wirklich gutes Beispiel wie toll erste Eps sein können. Auch das directing war enorm gut, da hatte ich teilweise Gänsehaut wie gut sie Szenen Übergänge dargestellt haben, die Musik dazu passte etc. Schade, dass die Qualität so gar nicht gehalten wird und die Serie ja starke Probleme hatte. (von 2 cour auf 1 cour gekürzt und solche Sachen) Bin erst bei Episode 2, wo man die Probleme noch nicht so merkt.. aber von dem was ich so gehört habe wird das schlimmer.

    Geändert von Kiru (03.02.2014 um 13:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •