Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen
"prätentiös" Ich glaub, das ist einer der Wörter, die sich erst im Internet so prägnant darstellen, die aber keiner im wirklichen Leben benutzt haha Cronenberg ist gut und ich denke auch einer der Filmemacher, die man heute noch respektieren kann, weil er ne coole Sau ist. Tsukamoto hat seit Vital nichts gutes hingekriegt und ja er ist einer meiner lieblings Regisseure, vorallem weil er mir von seiner Persönlichkeit gefällt. Von den letzten Filmen sind Kotoko und der dritte Tetsuo Teil richtig kacke. ^^;.
Och, Haze und Kotoko mochte ich. Letzteren vor allem weil er so wahnsinnig persönlich war. Die Angst um den Tod eines kostbaren Menschen fande ich sehr gut getroffen. DIE Szene war zumindest brilliant eingeläutet (mit dem Fernseher), auch wenn man über ihren Ausgang streiten kann. Letztlich hat er mich sehr an Naomi Kawases Chiri erinnert, der zwar um einiges poetischer und intimer ist, aber letztlich ähnliches verhandelt. Bei mir hat er genau die richtigen Knöpfchen gedrückt. Habe aber recht lange gebraucht um mir dieses Urteil zu bilden und Gefallen daran zu finden, unmittelbar nach dem Schauen war mir der Film zuwider. (Das passiert mir fast nie!)
Einem Freund ist jedoch die Alte tierisch auf die Nerven gegangen. Und dann hat er dicht gemacht. Ist wohl so ein hassen/lieben-Dings.

Und sein letzter Kurzfilm war doch auch toll. Und passt sogar ein bisschen in diesen Thread!