-
Held
Random.org hat mich nun zu Kurogane Communication geführt. Ein etwas älterer Anime. Habe das Ding nun nach 13 von 24 Episoden gedroppt. (Das sind 10 Minuten Folgen btw. ) Das Ding schwächelt einfach auf ganzer Linie, größtenteils von typischen Problemen von Anime in der Zeit. Die Protagonistin ist absolut typisch "Ende 90er", was nicht gerade sympathisch ist, und der Rest vom Cast.. ist ok. Das initiale Setting, ein Krieg hat alle Menschen (bis auf ein Mädel, was von ihren Wissenschaftler Eltern "eingefroren" wurde) ausgelöscht und die Erde wird nun von Robotern bevölkert, ist per se nicht schlecht. Auch wenn es nicht super viel Sinn ergibt, vor allem, da Tiere noch leben.. soll heißen es kann nichts passiert sein was nur Roboter überleben können. Aber die Geschichte braucht ewig um in Gang zu kommen und während die Geschichte zur Halbzeit ganz nett war, war auch hier die Ausführung.. nicht sehr gut. Weiß gar nicht wieso ich das so lange geschaut habe. Lediglich scheint die Serie nun in der zweiten Hälfte eine andere Richtung einzuschlagen, die ich echt nicht brauch. Und da sie eh nicht mehr als Mittelmaß ist.. wars das für mich.