Hyouka 22/22: Der Culture-Festival-Arc hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn mir die Motive des Diebes am Ende nicht wirklich glaubwürdig vorkamen, war der Fall recht interessant und ein Culture Festival bietet ja immer auch noch reichlich Unterhaltung anderer Art. Am besten haben mir aber die letzten paar Folgen gefallen. Dort haben die Charaktere, speziell Mayaka und Satoshi, noch etwas Tiefe bekommen. Schade, dass es ein bisschen unvollkommen endet. Außerdem hätte ich es cool gefunden, wenn Oreki am Ende der letzten Folge wirklich gesprochen und nicht nur gedacht hätte. In dem Sinne war Chitanta letztlich der uninteressanteste Charakter, aber dafür hat sie den Chitanda-Bonus. Insgesamt mochte ich sie also alle.

Gab zwar ein paar kleine Schnitzer und nicht alle Fälle bzw. deren Auflösung haben mich ganz überzeugt, aber insgesamt hat mir Hyouka gerade nach den letzten Folge doch echt gut gefallen. Und whoa, was KyoAni in der letzten Folge animationstechnisch gezaubert hat mit den Kirschblüten und so weiter geht definitiv weit über das Niveau einer durchschnittlichen TV-Serie hinaus. Ich würde mich nicht beschweren, wenn Hyouka irgendwann mal fortgesetzt werden sollte.

So, was gucke ich nun als nächstes? Ich habe auf so viele Sachen Lust.

Ach ja:

Cross Game 01: Hach, ich mag die Serie.
Wird auch geguckt. Bald.