-
~
Mich konnte die Serie emotional leider nicht wirklich packen, weil ich nie das Gefühl hatte, eine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufgebaut zu haben. Es gab leider keine wirkliche Aufbauphase, sondern ging gleich richtig los. Man hat nie wirklich erfahren, wie die Charaktere in ihrem „normalen“ Leben so sind und ich hatte nicht das Gefühl, sie wirklich zu „kennen“. Deshalb fand ich die Serie als Dekonstuktion, als die sie ja gerne gehyped wird, auch nicht sonderlich gut gelungen – weil die Dekonstruktion selbst eben nicht der Twist war.
Trotz allem fand ich die Serie aber doch ganz gut (besonders das letzte Drittel) und will mir beizeiten auch mal die Filme ansehen. Vielleicht merke ich dann ja, dass mir die Charaktere doch ein bisschen ans Herz gewachsen sind. Film 1 und 2 ist ja eh nochmal die Serie in schöner, während nur Film 3 (den es übrigens seit geraumer Zeit als gesubbten Camrip gibt) neu ist. Umso besser für mich, weil ich dann die Geschichte in Ruhe nochmal in mich aufnehmen kann.
P.S.: Kennzeichne deinen Spoiler mal auch als Spoiler zu Mirai Nikki. Nicht, dass es mir bei der Serie was ausmacht, gespoilert zu werden, aber hatte eigentlich nur mit Spoilern zu Madoka Magica gerechnet. ^^
Geändert von Narcissu (09.01.2014 um 23:45 Uhr)