So, gerade mal nach langer Zeit die letzten Folgen Tonari no Kaibutsu-kun nachgeschoben, und ja, bester romance Anime. <3 Bzw. trifft einfach alle meine Knöpfe auf einmal und lässt mich ständig glucksen, weil er streckenweise so lustig, streckenweise überraschend hintergründig und die Figuren alle toll sind. Vielleicht dann doch irgendwann mal den Manga hinterher ... mal sehen.

Psycho-Pass geht verdammt gut weiter (bisher Folge ... 11?). Der Mittelweg aus Procedural, Charakteren und Hauptstory ist offensichtlich genau so durchdacht wie der Rest von Konzept und Setting, und das ist ebenso erfrischend wie überraschend wie letztendlich entscheidend für so eine Serie, Logik hin oder her. Da seh ich dann auch über Descartes und Co. hinweg, und über die Gewalt.

Und letztlich hab ich noch mit Usagi Drop angefangen (bisher Folge 5), was echt herzallerliebst ist und eine überraschend gute Balance zwischen Sich-Zeit-lassen und zügigem Story-Pacing trifft. Echt mal was ganz anderes für mich, wofür ich meiner Maeve (und ihrem entschiedenen Anprangern ) wirklich dankbar bin. :3

Edit: Man merkt, ich hab mal wieder ne Anime-Phase. Wenn's so weiter geht, kann ich mir echt bald die beiden interessanten Sachen aus der letzten Season und der aktuellen angucken. ^^