Kara no Kyoukai ist inhaltlich durchschnittlich, kann aber durch seine sehr gute Inszenierung viel herausholen.Letztlich ist eine gute Inszenierung auch wichtiger als ein guter Plot, damit es Spaß macht. Meine beiden Lieblingsfilme - um das auch mal erwähnt zu haben - sind Nummer 5 (wegen dicker Inszenierung) und Nummer 6 (wegen Azaka).
...
Stimme ich im Grunde zu. Man schaut das nicht wegen Plot. Gabs überhaupt einen? Musik. Und Aufmachen/Animation etc. Man wird eigentlich ganz gut unterhalten. Zwar nicht so, wie es z.B. Red Line tat, aber doch ganz schön. Ist auch schon viel Wert, wenn einem nichts weh tut, wenn man etwas schaut. Sprich, die Geschichte war vielleicht nicht toll, aber auch nicht mies. Sie war.. da. Und das ist in Ordnung.
edit: Achja, Ich schaue mir momentan an, welche Serien ich mir zum eh nicht anschauen besorge. Da eine gewisse Seite ja momentan mal wieder ganz kostenlos Staubsauger verteilt. Nebst einer Hand voll hoffentlich leckerer Mangos, hab ich relativ zufällig ein paar Anime Sachen herausgesucht:
-Zettai Karen Children
-Welcome To The Space Show
-Hoshi wo Ou Kodomo
-Minori Scramble
-Pita Ten (anime)
-Last Exile - S1+Mango+S2 (ok, nur die Mango Interlude mit dem Staubsauger, aber gibt ja noch andere Orte nyaa~) Hier kenn ich zwar S1.. aber das ist schon etwas her.
Na das wird was geben.~ Und unter den Mangos sind auch sehr vielversprechende Titel bei, wie "My Girl" oder "Idol Pretender", oder auch "Hourou Musuko". Gerade einige Mangos scheinen nach einer Falle zu riechen, aber das ist totaler Zufall.
So toll der Titel "My Girl" auch klingt, das Ding klingt echt interessant.. nur so nebenbei.