Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Lass dir von Ianus eine psychologische Betrachtung des Ganzen anfertigen.
    Ich kenne K-On nur durch die derivativen Comics und habe von Kodomo no Jikan nur den Manga gelesen.

Was ich an dem so kritisch fand, war dass das Mädchen alle klassischen Verhaltensweisen von jemandem, der ziemlich krass sexuell missbraucht wird zeigt aber in der Geschichte war dies aber nicht der Fall. Effektiv wird damit ein Modellfall eines Kindes, dass - laut seinen Verhaltensweisen - aktuell sexuell missbraucht wird zur humorvollen Erregung der Zuschauer benutzt. Ich füge hier mal an, dass dies eher bedenklich ist.

Es gab aber keinen sexuellen missbrauch, sondern "blos" eine psychologisch sehr brutale Ko-Dependante Beziehung mit ihrem Erziehungsberechtigten, dem selbst zwei Jahrzehnte Kindheit abgingen. Nebenbei behandelte der das Kind als Ersatz-in-der-Mache für seine vormalige Liebhaberin, was auch ziemlich bedenklich ist. Aus dieser ziemlich arschigen Situation, für die es effektiv keine sozial, legal und psychologisch schmerzlose Lösung gibt macht man dann eine Komödie und dann nicht mal eine Schwarze. Mir schien Situation und Ton hier sehr ungünstig gewählt zu sein was noch einmal bedenklicher dadurch wird, dass die Autorin durchaus nicht unfähig scheint. Ihre Entscheidung, diese Themen in genau dieser Art in einer konventionellen Romcom anzuschneiden sind dadurch doppelt bedenklich und unangebracht.

Geändert von Ianus (01.12.2013 um 14:58 Uhr)