Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blade of the Phantom Master ist auf dem Papier eine echt großartige Idee: eine japanisch-koreanische Ko-Produktion, basierend auf einem Manwha der koreanische Mythologie mit chinesischen Wuxia-Martial Arts, japanischen Samurai-Epen und Spaghettiwestern-Versatzstücken verbindet, zum Großteil animationstechnisch gehelmt von Oriental Light & Magic (Gunsmith Cats, Pokemon), im Mittelpunkt steht ein Badass-Antiheld, der gleichzeitig Django, Yojimbo und ein gottverdammter schwarzer Magier ist. Klingt wie 'ne verdammt coole Grundlage für einen schön schlockigen Actioner in bester Vampire Hunter D-Tradition. In Realität wirkt das Ganze eher wie eine Ansammlung wunderschöner Artdesigns und fantastischer Actionszenen, die zusammengepfercht werden zwischen zwei komplett voneinander unabhängigen Storyarcs die in etwa soviel miteinander gemeinsam haben wie christliche Chorjungen mit Kieznutten. Was dem Spaß nur bedingt Abbruch tut - zumindest dann, wenn man den Film als einen Film sehen will. Sieht man das Ganze eher als 90er-Style-Ultra-High-Budget-2-Episoden-OVA die hanebüchen zusammengeschnitten wurde um auf Spielfilmlänge zu kommen - dann macht das Ding verdammt viel Laune. Munsu ist ein gottverdammter B.A.M.F., der eindeutig keinen Spaß versteht wenn es darum geht, in einer quasi-dystopischen mythologisch angehauchten Fantasywelt für sowas ähnliches wie Recht und Ordnung zu sorgen. Alleine wegen ihm macht Blade of the Phantom Master unfassbar viel Laune (auch wenn er - Phantom Master, der er ist - niemals ein Schwert benutzt im Film).

Alles in allem: cooler, slicker High-Budget-Schlock mit coolen Wuxia- und Italowestern-Style-Actionsequenzen und fantastischem Artdesign. Jetzt entschuldigt mich - ich geh mir den Manwha organisieren.

So, und nun wird endlich mal Rin - Daughters of Mnemosyne entkorkt...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.11.2013 um 21:37 Uhr)