Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kill la Kill 3:
    Wow, Endkampf nach drei Episoden. Was kann jetzt noch kommen?
    Kann es sein, dass Linked Horizon hier wieder mindestens einige Stücke zum OST beigetragen hat? Habe das Gefühl, der ist ziemlich großartig.

"I need to be naked" - Bestes Magical Girl-Konzept bisher, klare Sache.

Und bei den Auftritten von Satsuki Kiryuin muss ich immer an

denken.

Ep.4:
    Hm, das ist nach Furi Kuri, Gurren Lagann sowie Panty und Stocking die
    vierte All Crazy-Serie, wo alles völlig OTT und abgedreht ist.
    Aber der OST ist besser. Und mal sehen, was die Kämpfe noch so hergeben.

Zitat Zitat
    War das der Ningen-Shikkaku-Arc? Da kann ich auch das Buch zu empfehlen. Dazai Osamu ist toll. :3
    Mal sehen. Die Folgen waren ja schon recht anspruchsvoll und subtil, da wurde eine hohe Aufmerksamkeitsspanne verlangt. Und ehrlich gesagt bin ich bei Büchern nicht so der Leser der wirklich schweren Literatur, aber einen Blick ist das in jedem Fall mal wert.^^

Zitat Zitat
    Und Kyou ist durch Tomoyo schlichtweg obsolet. Beide haben ein sehr ähnliches Aussehen (wobei Tomoyo offenbar besser bestückt ist), sind gute Köchinnen, streng und werden gerne mal gewalttätig. Mit dem Unterschied, dass Tomoyo primär an andere denkt und diese zu beschützen versucht, während Kyou ein selbstsüchtiges, rücksichtsloses und verkapptes Tsundere-Miststück ist, die außer an sich bestenfalls an ihre Schwester Ryou denkt (sie regt sich z.B. nur über Sunoharas Fehlen auf, weil es ihre liebe Schwester als schlechte Klassensprecherin dastehen lässt). Zudem kennt sie Tomoya mit am längsten und hat zu keinem Zeitpunkt das Rückgrat besessen, sich ihm zu offenbaren.
    Huh was, der Anime ist etwas her, aber war das echt so?
    Ich kann Tsunderes jetzt ansich garnicht leiden, aber Kyou gehörte imo zu den angenehmeren Vertretern dieses Stereotypes. Hab vorallem vor nicht allzulanger Zeit den Kyou-Arc in der VN gespielt, und da ging es mir z.b. tierisch auf die Nerven, dass sie sich so eeeewig für ihre Schwester zurückhält. Und das wurde ja glaube ich so für ihren After Arc überbnommen oder blubb. Und Sunohara ist in Clannad sowieso ein schwieriges Thema. Sowohl im Anime als auch in der VN. Selbst für einen typischen Harem-Kumpel-Loser ist der von allen die ich je gesehen habe mit Abstand am miesesten dran und die Einzigen, die sich wirklich mal um ihn als Freund scheren, sind Yukine und Tomoyo. In der Reihenfolge.

Tomoyo weißt Ähnlichkeiten zu Kyou auf, ja, aber die beiden Unterscheiden sich imo doch recht stark in vielen Kleinigkeiten. Tomoyo ist z.b. absolut keine Tsundere.
    Zitat Zitat
    Und am Ende schneidet sie sich auch noch die Haare.
    Hatte doch seine Gründe.
    Zitat Zitat
    Allerdings ist sie für den Großteil der Zielgruppe wohl eh VIEL ZU ALT.
    Anfang 20, ruft die Lolizei!
    Der einzige Charakter, vielleicht noch mit Tomoyo, der etwas Reife und dazu ein wenig leichtherzigen Charme mitbringt, welcher allen anderen Interests in Clannad abgeht.

Geändert von Holo (23.11.2013 um 21:34 Uhr)