Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Für mich war die größte Schwäche von Clannad, dass es in einzelne Charakter-Arcs aufgeteilt war. Ich mochte Nagisa von Anfang an am liebsten und es war von Beginn an klar, dass es auf sie hinauslaufen wird. Zwar mochte ich die Arcs durchaus, aber wenn ein Charakter nur für eine kurze Zeit im Rampenlicht steht und danach in den Hintergrund rückt, ist das schon ein bisschen schade.
Naja, es ist halt essenziell für die Story das die anderen Charaktere behandelt werden, wenngleich das im Anime nicht so gut rüberkommen mag.
Tomoya sammelt dadurch ja
Natürlich hätten sie versuchen können sich nur auf die Nagisa-Storyline zu konzentrieren aber das wurde ja bereits im kurz zuvor veröffentlichten Film getan und der ist imo einfach nur schlecht.

Und es hätte schlimmer sein können, immerhin wurden garnicht alle Routen behandelt. Sonst hätte es wohl wie Little Busters enden können wo sie unnötigerweise alle Routen reinpacken die dadurch allesamt zu kurz behandelt werden obwohl es nicht so wichtig gewesen wäre wie in Clannad, auch wenn man in der Visual Novel alle machen muss, genau wie später in Rewrite.