Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil Manami laaaaangweilig ist und Kuroneko die Eier hatte, sich an den Jungen ranzumachen? Aufm Zaun sitzen und auf ein Wunder warten sollte nicht belohnt werden, nicht mal in fiktiven Geschichten.

Ist heute Dumb Question Thursday?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weil Manami laaaaangweilig ist und Kuroneko die Eier hatte, sich an den Jungen ranzumachen?
    I beg to differ

also:

Manami hatte lediglich das Pech, dass sie kein Attachment der kleinen Schwester war, in einer Serie die um eben jene zentriert ist. Die anderen schwirrten von Anfang an mit um Kyousuke herum, weil sie zunächst an Kirino interessiert waren oder von Kyousuke dazu gezwungen wurden. Manami dagegen hatte nur Verbindungen zu Kyousuke und war nicht wirklich im Otakutum, was eine weitere Säule dieser Serie war, auf dass sich viele Folgen zentriert haben.

tl;dr: Manami best girl, Kirino sucks

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    I beg to differ
    >Sexuelle Belästigung

also:

>Schlägt Leute, die ihrer Meinung nach haben was sie haben wil

tl;dr: Manami best Yandere
    Kuroneko's einziges Problem ist, dass sie eine anstrengende Teenagerin ist und zukünftig augenscheinlich kein besonders erfüllendes Leben haben wird. IMO.

Geändert von Ianus (07.11.2013 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weil Manami laaaaangweilig ist und Kuroneko die Eier hatte, sich an den Jungen ranzumachen?
    Macht Kuroneko gerade im Kontext der Serie aber nicht interessanter, zumal sie dadurch zum typischen Fanboy-Girl wird.
    Ich mochte beide ganz gern, aber Kuroneko hatte mir später viel zu viel grausiges Drama, worauf bei Manami glücklicherweise verzichtet wurde. Na ja, bis die OVAs zur zweiten Staffel kamen. Dass sie Kirino endlich mal eine geballert hat, hat mir zwar eine gewisse Genugtuung verschafft, aber zugleich auch ihren Charakter für mich zerstört, und davor diesem Zeitpunkt war sie so ziemlich die einzige, die ich noch sympathisch fand.
    Irgendwie traurig, wenn man bedenkt, dass ich die meisten Charaktere außer Kirino am Anfang ganz gern mochte. ;__;

Zitat Zitat
    Aufm Zaun sitzen und auf ein Wunder warten sollte nicht belohnt werden, nicht mal in fiktiven Geschichten.
    Ach, in Harems und v.A. Reverse-Harems geht es auch den passiven Protagonisten bzw. Protagonistinnen in dieser Hinsicht sehr gut.
    Abgesehen davon hast du natürlich recht. Auch wenn Kyousuke natürlich trotzdem protagonistentypisch in dieser Hinsicht sehr blind war.

Geändert von Narcissu (07.11.2013 um 16:25 Uhr)

Welp. Ich habe mal die wenigen Kapitel der Koe no Katachi-Serie gelesen. Ich fühl mich konstant schlecht dabei. Zu wenig süße Momente, um die ganze Negativität der Gesellschaft auszuhebeln. Ich werd wohl mal die Ohren offen halten, wenn die Serie zu Ende ist, um sie dann durchzurushen. Ansonsten ist mir das zuviel Schmerz fürs Herz

Flox Gast
    Kuroneko hat die besten Zitate...

Zitat Zitat von Narcissu
    Ach, in Harems und v.A. Reverse-Harems geht es auch den passiven Protagonisten bzw. Protagonistinnen in dieser Hinsicht sehr gut.
    Abgesehen davon hast du natürlich recht. Auch wenn Kyousuke natürlich trotzdem protagonistentypisch in dieser Hinsicht sehr blind war.
    Seriously. Der Junge hat ein dickeres Brett vor'm Kopf als Shirou (F/SN).

Kyousuke ist die Final Form der dummen Animehelden. Ernsthaft. Der hat einen ganzen Harem, der sich ihm vor die Fuesse schmeisst, inklusive eines fucking Pop-Idols, und er ... don't even get me started on this.

Ja. Und lange Zeit fand ich ihn recht cool, abgesehen von seinem Siscon. Aber dann... na ja.

Hab vor ein paar Tagen mal die erste Folge von Rainbow gesehen. Muss schon sagen, dass mich das Gefängnis-Setting doch ziemlich anspricht. Der Wärter ist allerdings absolut furchtbar, aber den soll man natürlich auch hassen. Ich werd's aber wohl nicht gleich weitergucken. Vielleicht widme ich mich mal Jojo.

Ich hab angefangen Ochame na Futago - Clare Gakuen Monogatari zu schauen. Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat^^

Ich musste erst mal nachschauen um herauszufinden, dass der deutsche Titel „Hanni & Nanni“ ist. ^^

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich hab angefangen Ochame na Futago - Clare Gakuen Monogatari zu schauen. Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat^^
    Ist ne schöne Serie für Mädchen. Die Macher der Serie haben außerdem noch Erich Kästners Das doppelte Lottchen umgesetzt, aber ironischerweise wurde die Serie nie ins Deutsche übersetzt.

Sakis Charaktere haben es mir echt angetan. Nur mit den Mädels von Kazekoshi wurde ich nicht recht warm. Habe mir den Großteil des Präfektur-Turniers gestern reingezogen, den Rest heute. Jetzt steht noch die letzte Folge an, und die neue Staffel läuft ja auch bald an. Mal sehen, ob ich Achiga-hen dazwischen noch einschieben werde.

Kanbara best girl

WAHAHA!

EDIT: Habe gerade Clannad angefangen. In der VN kann man ja den übleren Charas recht gut aus dem Weg gehen (habe nur die Routen von Misae/Tomoyo gespielt), aber der Anime endet ja mit Nagisas Route . Deshalb die Frage, wie schlecht wird das ganze? Ich fand Kanon bereits ziemlich übel (hab aber nur die 2002-Version geguckt), und Nagisa erinnert mich an fast alles, was ich an Ayu gehasst habe. Mal abgesehen von uguu~

Geändert von Don Cuan (11.11.2013 um 10:08 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sakis Charaktere haben es mir echt angetan. Nur mit den Mädels von Kazekoshi wurde ich nicht recht warm. Habe mir den Großteil des Präfektur-Turniers gestern reingezogen, den Rest heute. Jetzt steht noch die letzte Folge an, und die neue Staffel läuft ja auch bald an. Mal sehen, ob ich Achiga-hen dazwischen noch einschieben werde.
    Jemand.... jemand der Saki mag

Kazekoshi hat vor allem das Problem, dass drei Charaktere nicht ganz in das Turnier passen, weder vom Skilllevel, noch von der Individualität. Aber im Großen und Ganzen macht es Sinn, wenn man Fukujis Charakter betrachtet. Zum Glück gibt es noch viele andere interessante Teams.

Aber srsly, Hisa is best girl.

Hisa war auch lange Zeit meine Nummer eins, aber Kanbaras bezauberndes Lachen hat am Ende doch mein Herz erobert.

Außerdem habe ich dank der Serie jetzt Lust auf Tacos.

Dann bestellt dir am besten gleich Amigo Tacos.

Obwohl ich Requiem for the Phantom echt 'ne Chance geben will (wäre unfair das Ding nach 3 Episoden zu droppen weil ich einfach mal heftigst gelangweilt bin von allem was da abgeht... vor allem weil es halt Mashimo ist und seine Serien IMMER extrem lange brauchen um Fahrt aufzunehmen), hab ich das erstmal auf Halde gelegt um nach einer angeregten Diskussion über GONZO nach dem Stream Welcome to the N.H.K. anzufangen. Und ich bin echt überrascht: das Ding ist soweit (3 Episoden) witzig, schön animiert, sehr gut synchronisiert (Chris Patton <3), gut geschrieben, hat mit Satos Paranoia vor "THE CONSPIRACY!" eine wunderbar durchgezwiebelte Grundlage für Jokes aller Art und mir gefällt wie die Serie - wenn auch anscheinend etwas oberflächlicher - die Hikikomori-Problematik beleuchtet.

Ja, ja, ich weiß: "Lies den Manga/die Novels, weil der/die sind besser" - ich habe bereits gehört/gelesen dass man mit allen drei Inkarnationen sehr verschiedene Ergebnisse erhalten hat mit ständig wechselndem Fokus. Aber da ich mehr Animu-Dude als Mango-Dude bin bleib ich wohl erstmal am Cartoon kleben.

Und das Ending - oh mein Gott! <3

Es tut mir leid, GONZO! Ihr seid nicht mehr fast immer scheiße, sondern nur noch relativ häufig scheiße. Ich werde euch trotzdem niemals für Strike Witches und das Ende von Gantz vergeben.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.11.2013 um 21:54 Uhr)