Soul Eater hat echt gut angefangen und ist halt mega-stylisch, wie Gott sei Dank viele Shonen-Sachen. ^^ Wird aber irgendwann ab der Hälfte oder so zunehmend schlechter, nicht zuletzt weil es in den Trott gerät, den es am Anfang ganz cool karikiert. Und das gilt sowohl für den Anime, als auch für den Manga (die ja eine unterschiedliche Story haben). War dann irgendwann einfach nicht mehr interessant genug, gerade vom Inhalt her, aber auch von den Kämpfen. Außerdem kann ich diese besessene Tussi mit den rosa (?) Haaren nicht ab, und dann stand ja dann irgendwann total im Mittelpunkt.
Dafür mochte ich den Typen mit den türkisen Haaren und seine Waffe. Total überdreht, die beiden. Und natürlich Excalibur ... x'D Best concept ever.

Ich hab mal in Usagi Drop reingeschaut, und Gott, war das süß. Guck ich auf jeden noch ein paar Folgen von, schöne Atmosphäre.

Im Kontrastprogramm gibt es Fate Zero. Das ist eigentlich recht generisch, aber es ist so cool gemacht, dass es einen Sog entwickelt, und das hatte ich das letzte Mal bei Durarara!! Man will einfach wissen, wie es weitergeht, und zwar JETZT - das rechne ich Animes immer hoch an, noch vor allen anderen Qualitäten.