Tohru ist "da", aber nur um "da" zu sein. Ich habe die Kritik dazu schon gegeben. Er ist kein aktiver Teilnehmer, sondern funktioniert nur als plotdevice.
Sämtliches Drama der beiden dreht sich aber darum. Und Ohana schwankt durchaus mal. Klar lässt Minchi es an Ohana aus, wenn der Typ nicht so will wie sie, aber das ist nur ein Teil der Sache.
Ja, ich hab keine Ahnung warum man sich in einen Kerl verliebt, und wie das geht. Sorry. Da muss man schon sehr um die Ecke denken, um Bezug zu finden, was durchaus manche können. Gibt genug Männer die auch einen Shoujo liebensgerne schauen.
Eh. Der Zuschauer weiß kaum was über den Kerl. Ohana schon. Das ist der Punkt. Die ganze Sache dreht sich darum, warum/ob sie ihn mag, obwohl man als Zuschauer den Kerl kaum kennt.
Sekundär würde ich das nicht bezeichnen. Es war ein sehr treibendes Element. Klar war es keine reine Romance show, aber es war doch sehr stark vertreten. Hätte ja gut damit leben können, wenn es wirklich sekundär gewesen wäre. Wie z.B. bei Ghost Hunt. Da ging es wirklich primär über was anderes.
Kenn ich nicht. Und im übrigen waren die Leute, die das selbe sagen, Leute die ich nicht einmal wirklich kennen. Begriff: Anon. Und das ist generell nichts schlechtes, weil das klare Meinungen sind, die nicht verschwiegen werden wegen der Beziehung zur Person oder was auch immer. (und es wird in der Regel nicht gefiltert. Manchmal hatte ich hier im Forum z.B. das Gefühl, dass man hier nicht diskutieren kann, weil Leute "andere Meinungen" verabscheuen und nie darauf eingehen bzw. sie einfach als falsch abstempeln. Ohne Begründung. Was hier gerade btw. gerade nicht passiert.)
edit: Wobei so allgemein ist die Shoujo Sache eh nicht soo wichtig. Habe ich aber als Grund dafür gesehen, dass ichs nicht mag, weil die Serie durchaus positive Aspekte hatte wenn es nicht gerade über die Romance ging. Teilweise zumindest. Und da ich nie der einzige war, der das ganze als Shoujo angesehen hat, war das bisher auch immer ok. Wie gesagt, stolper jetzt das erste mal über Widerrede.Im Endeffekt habe ich aber keine Probleme mit der Serie, weil sie Shoujo ist, sondern ich habe Probleme mit der Serie und identifiziere sie als Shoujo-Elemente.
Dazu auch @ Don Cuan: Richtig, die eigentliche Klassifizierung Shoujo/Shounen etc. ist nur die Zielgruppe vom Manga-Verleger. Aber trotzdem werden diese Begriffe auch mit gewissen Eigenschaften der Serien verbunden. Vielleicht sollte man eher Shoujo-Style sagen, zur Klarheit.