Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Hanasaku Iroha 26/26: Irgendwann habe ich mal das Bild vom Film gesehen, das ich sehr schön fand, und hab mir einfach mal die Serie runtergeladen, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe. Und es hat mir sehr gut gefallen. Das Gasthaus als Setting fand ich sehr ansprechend – ästhetisch, unverbraucht und interessant –, und Hanasaku Iroha ist endlich mal ein Anime mit einem (zugegebenermaßen nicht im Mittelpunkt der Handlung stehenden) Liebesdreieck (wobei es ja nicht mal wirklich ein „Dreieck“ war), das glaubwürdig wirkt und ohne übertriebenes Drama auskommt.
Ugh. Da war ich ganz anderer Meinung. Das ganze Ding war eine der typischsten Shoujo Romanzen in Existenz, wo die Mädels nichts anderes getan haben als sich gegenseitig über Kerle anzuzicken und die Kerle da waren, um da zu sein und ein Grund fürs unnötige Drama zu liefern. Imo nur was für Shoujo Fans. Ich kam damit einfach nicht klar. Der Anime wusste auch nicht wirklich, was er sein wollte. Teilweise gabs Szenen, die einfach nicht in ein Shoujo reingehören, aber die Hauptstory war da einfach zu deutlich in der Richtung.
Das Drama der Serie war aber eh hit or miss. Es ist bescheuert angefangen, hat hier und da aber tatsächlich einige guten Szenen gehabt.. nur um dann wieder bescheuert zu werden. Das Drama rund um die Liebesgeschichte war gänzlich schlecht, wenn man mich fragt, ein paar Szenen rund ums Gasthaus waren allerdings gut gemacht. (Längst nicht alle, wie gesagt der Anfang z.B. nicht)

Eine der Serien, die ich mögen wollte und die zwischendurch immer mal tolle Szenen hatte, die aber leider von viel zu viel Mist herunter gezogen wurde. Mir persönlich hätte es auch sehr geholfen, wenn die Serie sich direkt komplett entschieden hätte, ob sie jetzt Shoujo sein will, oder nicht. Ich hab nix gegen Shoujo, ich schaus dann einfach (in der Regel) nicht, vor allem wenns ne Romanze ist, da mir der Stil selten zusagt. Aber so war das nichts halbes und nichts ganzes. :/