Ergebnis 1 bis 20 von 2160

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui - 5/12

    Die Serie ist auf eine strange Art und Weise unvergleichlich skurill, und wenn man auch nicht jede Folge Lachkrämpfe hat wie in der Ersten, bleibt es doch auf einer WTTTTF-Ebene hochunterhaltsam.

    Das Zweite ist die Main. Ich hab einfach riesen Mitleid mit ihr.
    Das Ganze mag ja so parodisch/skurill/komödiantisch dargestellt sein, wie eswill, aber im Kern ist die Geschichte ja durchaus eine Gute und Ernste. So creepy und strange Motoko in manchen Szenen auch ist, eigentlich tut sie mir nur richtig leid und irgendwie hat man permanent das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen und ihr einfach mal zu sagen "Ich hab dich gern."
    Muss ein Anime auch erstmal schaffen, vorallem wenn es Comedy ist. Auch wenn die Serie trotzdem noch mitunter... disgusting ist.


    Hentai Ouji - 6/12 Dropped!
    Langweilig. Ereignislos. Bye.

    Hyouka - 22/22
    Langweilig. Ereignislos.
    Weiß auch nicht genau, warum ich den Anime beendet habe. Hyouka hatte am Anfang interessante Momente, mitunder wars sogar ganz seicht spannend. Aber in der zweiten Hälfte wird es endgültig so ereignisarm, dass effektiv nichts mehr passiert. Der Anime hat eine unterhaltsame Protagonistin mit fucking Atomaugen, mehr nicht.

    Wertung: 3/10


    Zetsuen no Tempest - 19/24
    Langweilig. Aika ist der einzig wirklich interessante und gut ausgearbeitete Charakter, ironischerweise auch der Einzige, der seit Folge 1 tot ist lol. Als Romanze hätte ich den Anime genommen, als Actionromanze wie in den ersten 5~ Folgen auch, aber nicht als... das.

    Jedenfalls bin ich froh, dass die Offenbarung für den Siscon relativ runtergespielt wurde und nicht in Klischee-Prügel/etc. geendet ist. Gut.


    Sankarea - 12/12
    Ja. Weiß nicht. War halt okay. In den ersten paar Folgen ist Sankarea interessant, aber in der zweiten Hälfte baut die Serie ziemlich ab und wird... gewöhnlich. Ende war nichtssagend, zweite Staffel würde ich mir trotzallem wohl ansehen. Und das http://www.youtube.com/watch?v=sUdeUpzuwzU war das Beste.

    Wertung: 5/10 Punkte, ach komm sagen wir 6 wegen dem ED.


    Nyaruko 2 - 12/12
    Es ist schon beeindruckend, wie sehr der Unterhaltungswert vom Anfang von Season 1 ausgehend gesunken ist. Während das alles in S1 noch lustig/crazy/wtfepic war, fand ich die 2.Staffel unsäglich langweilig und zerrend. Noch immer auf einer Standardebene unterhaltsam, aber mit vielen Schnitzern. Dass z.b. Cthuko jetzt auch von Nyaruko auf Mahiro umgesprungen ist, finde ich dermaßen inszeniert und dumm, aber hauptsache möglichst viele Weiblein stehen auf den Main.
    Apropo Mahiro, was.für.ein.abartiges.Arschloch.

    Wie kann man nur dermaßen unsympathisch, ekelhaft, taktlos und kratzbürstig sein. In S1 ging das ja noch, aber der Protagonist mutiert in S2 zu einem derartigen Arschloch gegenüber den anderen Charakteren (Nyaruko), dass es mir ein Rätsel ist, wie man den immer noch als Gutmensch dastellen kann. Allein deswegen wurde die Serie richtig schlecht. Drecksbratze.
    Eine 3.Staffel würde ich mir nicht ansehen.

    Wertung: 4/10 Punkte (1x für Lolishanta & Siscon-Oneechan, 1x für die Referenzen, 1x für den Grundunterhaltungswert und 1x für... äh... ja. Die wenigen guten Romantikstellen, die Mahiros dumme Arschlochigkeit nicht zerbombt hat.)


    Dragon Crisis 8/12
    Scheißedreckkackmistschunddummshitblöddamndreckklischeesklischeesklischeesklischeesklischeesdummerblöderhirnloserscheißdreckagressionen


    Inu to Hasami wa Tsukaiyou 12/12
    Guter, konstant unterhaltsamer Anime, den ich relativ schnell durchgerusht habe. War jetzt nicht übermäßig herausragend und hatte seine kleinen Downs, aber zusammengefasst ein kleines Juwel.
    Die Protagonistin ist in ihrem Detective-Goth-Outfit schon allein ein Blickfang, aber ihre Persönlichkeit gefällt mir auch, vorallem wenn die Moeseite rauskommt.
    Der Plot mit dem Hund war mal was erfrischend Anderes, und das Autorensetting mochte ich auch. Die Maso-Verlegerin war aber eh der beste Charakter.
    Maxi Akizuki hingegen war immer für die witzigen Momente zuständig, jedes Mal, wenn sie SHINING gesagt hat, wurde ich ein bisschen glücklicher.



    Was ich dem Anime ankreiden muss, sind die vor unausgesprochener Sodomie kochenden Momente, vorallem im letzten Drittel. Ich meine, der Protagonist ist ein Hund und Kirihime ja unzweifelhaft in ihn verschossen. Da finde ich einige Szenen und vorallem den Gedanke daran jetzt nicht so prickelnd.
    Ansonstens lässt die Serie evntl. noch hier und da etwas Potenzial bei einigen Nebencharakteren (Die Maid, das Rollstuhlgirl) liegen, besticht aber ansonsten mit sehr starken Personen.

    Sehr gut, so muss Comedy eigentlich sein, nicht auf Teufel komm raus zu gewollt, nicht zu aufdringlich und nicht pseudo-dramatisch. SHINING!

    Wertung: 8/10 Punkte


    Claymore Band 22



    Medaka Box Manga Ch.38
    Kommt natürlich nicht gegen die Präsentation des Animes an, aber liest sich wie Butter und hält, was es verspricht. Habe ja bald das Ende von Abnormal erreicht, bin schonmal auf die Mary Antagonistin gespannt...

    Geändert von Holo (12.10.2013 um 23:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •