Shingetsutan Tsukhime (Manga): Da ich mich immer noch nicht durchringen kann, die VN endlich mal komplett zu spielen, habe ich mir jetzt den Manga zu Gemüte geführt. Jetzt werde ich aber wohl doch zur VN gehen müssen, da vor allem Kohaku und Hisui nicht wirklich im Manga behandelt werden (wobei ich dafür reichlich Mitgefühl mit Ciel hatte). Davon abgesehen fand ich's klasse, die Kämpfe waren toll in Szene gesetzt, die Story gut erzählt und die Zeichnungen waren auch nicht schlecht. Zwar ziemlich dem am alten Takeuchi-Stil nachempfunden, aber zum einen fällt hier die merkwürdige Coloration weg, zum anderen passt es irgendwie zu Tsukihime. Jetzt bin ich bloß wirklich auf das Remake gespannt, insbesondere auf Satsuki (die ja hier auch wieder überlebt hat).

Das Ende war mir allerdings etwas zu cheesy, auch wenn Shiki mit Augenbinde cool aussieht.
Noch mehr als auf das Tsukihime Remake freue ich mich aber auf Mahoyo2+3, wenn sogar Arc Respekt vor Aoko hat, haha. Aber das kann noch dauern... xD