Ergebnis 1 bis 20 von 2198

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja da muss man dir natürlich in vielen Punkten zustimmen.
    Meine persönliche Einschätzung des Animes ist aber positiver weil mich das Setting immer noch fesselt und ich wissen will was es mit der Welt, den Titanen und den Mauern auf sich hat. Daraus hab ich meine Spannung gezogen. Die Hauptcharaktere sind leider nur Mittel zum Zweck und ziemlich eindimensional. Allen voran Eren und Mikasa.
    Eine "erwachsenere" Geschichte in diesem Setting und mit der bedrückenden Atmosphäre hätte ich zwar auch Klasse gefunden aber nach Eren Veränderung hab ich persönlich noch mit viel Schlimmeren gerechnet und war dann positiv überrascht.

Und die epische Darstellung mit den Animationen in den Kämpfen und dem klasse Soundtrack haben ja auch etwas für sich. Das soll natürlich weder das langsame Pacing noch die ewigen inneren Monologe entschuldigen.

Bis zum aktuellen Stand im Manga gibt es übrigens noch ein paar Charaktere die zumindest etwas interessanter sind als das was es bisher gab, aber bei den Hauptcharakteren hat sich nichts getan. =/
    Dafür gibt es 1-2 Szenen die mich positiv an die bedrückende Stimmung des Anfangs erinnert haben ohne natürlich dessen Dichte wieder zu erlangen.

Nebenbei bei EveTaku gab es kein fuck.
    Zero fucks where given.
    Ich werde mich aber hüten einen Kommentar zur Qualität der Übersetzungen abzugeben, denn das kann ich nicht wirklich einschätzen.

Geändert von Kayano (03.10.2013 um 18:31 Uhr)