Ergebnis 1 bis 20 von 2206

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Mushibugyou 26/26: Mushibugyou hat so ziemlich alle Zutaten, um ein unterdurchschnittlicher, generischer Battle-Shounen zu werden. Deshalb finde ich es gerade so erstaunlich, dass ich den Anime doch ganz gern mochte. Das schreibe ich einfach mal dem Hauptcharakter Jinbei zu, den ich ziemlich gern mochte. Zwar war er auch nur ein Shounen-Protagonist unter vielen, aber das schöne an Mushibugyou war, dass die Charaktere im Kontext ihrer Darstellung ziemlich glaubwürdig gewirkt haben. Damit meine ich nicht, dass Jinbei realitätsnah ist, sondern dass sein extremer Idealismus, seinen unerschütterlichen Glauben, seine Entschlossenheit und seine Ritterlichkeit aufrichtig wirken, und wenn er sagt „I will protect you no matter what!“, dann nimmt man ihm das ab. Außerdem war seine blaue Kleidung in der zweiten Hälfte verdammt cool (ebenso wie die Schmetterlingsform der Prinzessin).
    Ansonsten zeichnet sich der Anime hauptsächlich durch sein Setting aus: Ein paar Leute kämpfen gegen riesige Insekten, und später auch gegen Insektenmenschen. Die Kämpfe sind nicht sonderlich spannend, aber die Höhepunkte der beiden Hälften waren ganz und inszeniert und kein Kampf wurde zu sehr in die Länge gezogen, auch wenn die Quantität an Kämpfen gegen Ende zu hoch für meinen Geschmack war. Die Charaktere sind größtenteils Stereotypen, die okayish ausgearbeitet sind. Ganz gern mochte ich neben Jinbei noch die Prinzessin. Antagonisten waren wie erwartet lame.
    Openings und Endings fand ich übrigens ziemlich gut, besonders dass extrem schnelle zweite Opening mit dem catchy Song. Ansonsten war es musikalisch leicht überdurchschnittlich, aber nicht herausragend. Production Values waren auch okay, und der Zeichenstil ist auf seine Weise besonders und meiner Meinung auch ansprechend.
    Das Wort „okay“ trifft es übrigens ziemlich gut, wenn man Mushibugyou beschreiben will. Den Anfang fand ich ziemlich schlecht, aber nach ein paar Folgen wurde es besser. Das Finale der ersten Hälfte hat mir ziemlich gut gefallen. Im Großen und Ganzen gibt es aber nichts Herausragendes an Mushibugyou. Ich fand die Serie nicht so gut wie sie mir gefallen hat, aber gerade darüber freue ich mich. Das Ende war ziemlich... kurz und nicht ganz befriedigend, daher würde ich mich über eine zweite Staffel freuen.

    Doki soll sich mal mit Kimi no Iru Machi beeilen. Will keine Speedsubs von irgendjemandem gucken, dem die Wartezeit auf die Doki-Releases zu lang war, besonders nicht bei der letzten Folge.

    Shingeki no Kyojin 3/25: Das was du zur Musik sagst, Akito, konnte ich ziemlich gut nachempfinden. Die epische Musik ist zwar... episch, wird aber teilweise auch dann eingesetzt, wenn ich etwas Dezenteres vorgezogen hätte. Trotzdem scheint der Soundtrack super zu sein. Insgesamt gefällt's mir bisher verdammt gut. Setting und Atmosphäre top und grafisch auch überaus ansehnlich, und auch auf psychologischer und gesellschaftlicher Ebene ist die Geschichte nicht ganz uninteressant. Charaktere gefallen mir ganz gut, aber wer weiß, was noch kommt. Und bisher (Folge 3) gab's noch keine Recaps.

    Geändert von Narcissu (02.10.2013 um 02:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •