Ach, manchmal leben Serien auch länger, als man erst erwartet. Hab ich schon erwähnt, dass das Shitfest Navigatoria mit dem nächsten Kapitel eines mehr hat als Goze Hotaru?![]()
Und Navi, die permanent diskriminiert wird (man hat sie sogar ne Klippe runtergestoßen, nur wegen ihrer Rasse!!! und glaubt bloß nicht, dass dafür jemand zur Rechenschaft gezogen wurde...), ist jetzt nicht mal mehr Platz 1. Und nur, um das noch mal in Erinnerung zu rufen: Es geht hier darum, dass sie die Anführerin des Planeten wird, der EIGENTLICH IHREM VOLK GEHÖRT ABER VON DEN MENSCHEN AN SICH GERISSEN WURDE!
Meine Vermutung ist folgendes: In einem gigantischen Asspull wird Manabu (der MC) den ganzen Mist gewinnen, und in seiner menschlichen Gnade dürfen dann die Aliens da auch in "Gleichberechtigung" leben. Denn er hatte letztens die Eingebung, dass er vielleicht doch keinen Planeten braucht nur um darauf mit seiner Freundin pimpern zu können.
Wo wir bei fröhlicher Diskriminierung sind: Der neueste Hot Shit (Betonung auf "Shit") in Manga Plus ist Drama Queen. Eigentlich sagen einem die Kommentare schon alles, wo unter dem zweiten Kapitel so einige "Based!" schreiben.
Stellt euch vor: Die Erde wurde von Aliens vor einem Meteoriten bewahrt und seitdem haben sich diese hier eignenistet. Und nehmen mittlerweile alle hohen Positionen (Firmen, Politik) ein. Aus Angst vor intergalaktischen Problemen dürfen sich die Aliens auch hier praktisch alles erlauben und verhalten sich son bisschen assi. Seltsamerweise scheinen auch alle Menschen sie total abzufeiern, von wegen neuer Technologie und so. Und dann kommen unsere beiden White Trash (was isn das japanische Pendant dazu? xD) MCs an, die nen fetten Hateboner auf alle Aliens haben, und fangen an sie zu killen und zu fressen. BASED sag ich da nur!![]()
Zugegeben, ich bin nicht ganz sicher, ob hier purer Rassismus auf Seiten der beiden MCs dargestellt werden soll inklusive Hatecrimes, oder es eher in Richtung anti Kolonialismus geht (letzteres passt halt dazu, wie die Aliens sich verhalten, als wären sie die Bosse auf der Erde). Wobei es wohl irgendwo egal ist, weil... die MCs töten und essen ne andere humanoide Lebensform... xD
Und weil das noch nicht genug ist, kommen Verschwörungstheorien auch noch mit rein - wie wäre es, wenn die Aliens den Meteoriten nur fingiert haben, um quasi ne stille Besetzung der Erde zu machen? Na, absolut BASED wäre es!
Als kleiner Lichtblick kommt aber am Ende von Kapitel 2 noch ein Inspektor rein, der wohl Jagd auf die zwei macht. Es könnte also ne rassistischere, dümmere Version von Death Note werden. Was gut wäre, weil die beiden MCs einfach total unsympathisch sind. Finde auch, dass das hier n bisschen zu hart versucht (und IMO scheitert), so ne Chainsaw Man-mäßige Weirdness zu haben.
Aber seien wir mal ehrlich, vermutlich stellt sich die Verschwörungstheorie als korrekt raus, die Aliens rühren den Menschen Happy Pills ins Wasser, damit sie so sehr gemocht werden und sich nicht gegen sie wehren. Damit man dann rückwirkend den Rassismus und die Verschwörungstheorien rechtfertigen kann und absolut BASED ist!
![]()
Und oh boy, ist Manga Plus gerade on a roll, denn da hört der Edge noch nicht auf. Habt ihr schon mal davon geträumt, euren jüngeren Bruder umzubringen? Nein? Das hoffe ich doch
Wenn doch (), dann kann Ryota Killed His Brother euch diese Fantasien erfüllen. Seit Ryota einen kleinen Bruder hat, hat er sich stark verändert. Er hat kaum noch Zeit für Freunde und muss permanent auf ihn aufpassen. Denn seine Mutter ist tot und sein Vater arbeitet die ganze Zeit. Und dann wachsen manchmal noch Tentakeln aus dem Kleinen raus. Halt typische Sachen, wenn man sich um den kleinen Bruder kümmern muss.
Tatsächlich geht das in die Horrorrichtung, und ich fands sogar ziemlich effektiv. Vom ersten Moment, wo man sich nicht sicher ist, was man da genau sieht über so einige weitere Szenen, die recht abartig sind. Zuerst Mal: Ryotas Kumpel ist sowas von tot. Der machts nicht lange. Aber auch: Ich weiß nicht, ob der Manga nicht schon zu viel Munition im ersten Kapitel verschossen hat und man manche Reveals lieber noch etwas hätte köcheln lassen sollen, um mehr psychologische Anspannung aufzubauen.
![]()
Etwas knapper: Insect Girl ist erstaunlich schonungslos mit den Charakteren. Da vermute ich, dass es bereits geaxed wurde und die 25 Kapitel nicht überschreiten wird. Gefällt mir aber weiterhin erstaunlich gut, auch wenn die Zeichnungen oft ziemlich amateurhaft wirken. Aber man, was Juren und Mashiro da alles durchmachen, ey. Und die Szene, bei der sie träumt und darin etwas isst, nur, damits dann nen Cut gibt und man sieht, dass Mashiro seinen Arm verloren hat, war schon krass.
Bei Syd Craft kann mir keiner erzählen, dass man sich bei Flamberry nicht an Ame orientiert hat
Ist ganz niedlich, aber glaube nicht, dass sich das lange halten wird.









), dann kann Ryota Killed His Brother euch diese Fantasien erfüllen. Seit Ryota einen kleinen Bruder hat, hat er sich stark verändert. Er hat kaum noch Zeit für Freunde und muss permanent auf ihn aufpassen. Denn seine Mutter ist tot und sein Vater arbeitet die ganze Zeit. Und dann wachsen manchmal noch Tentakeln aus dem Kleinen raus. Halt typische Sachen, wenn man sich um den kleinen Bruder kümmern muss.



Zitieren