Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pokémon: Aim To Be A Pokémon Master aka Pokémon: Aimlessly walking around and meeting old friends

Mehr ist in dieser finalen Staffel nämlich nicht passiert. Und dass Ash zwar Champion, aber noch lange kein Pokemon Meister ist, hat erst im Finale eine klitzekleine Rolle gespielt.
    Wirkte auf mich also wie eine typische Pokemon Staffel von der mir nichts in Erinnerung bleiben wird und der dazu auch noch ein nennenswertes Ziel gefehlt hat. Es gibt zwar sowas wie einen Story-Arc (Ash trifft ein verletztes Latios, wird anschließend von diesem gestalkt, und am Ende rettet er ein Latias), der zieht sich aber sehr dünn über einen Großteil der Staffel und wird in der vorletzten Folge beendet. Wirklich final hat sich diese Staffel ebenfalls nicht angefühlt. Der Abschied von Rocko und Misty war kurz und emotionslos, weil es ja nicht so ist als ob sie sich niemals wiedersehen würden, und Team Rocket hat selbst in der letzten Folge noch versucht Pikachu einzufangen und verkündet, dass sie niemals damit aufhören werden.

Ashs Story endet also nicht, weil sie irgendeinen finalen Endpunkt erreicht hätte, sondern weil irgendwer entschieden hat, dass es langsam Zeit wird sich auf neue Protagonisten zu fokussieren. Und falls das scheitern sollte, können sie Ash immer noch zurückbringen, zumindest als Support Charakter. Die letzte Folge hat immerhin klar gemacht, dass seine Reise noch lange nicht vorbei ist. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet, weil Ash halt immer noch genauso alt ist wie am Anfang der Serie. Wäre also gut, wenn die Protagonisten der neuen Staffel endlich älter werden dürften. Ich wage allerdings dran zu zweifeln.

Geändert von ~Jack~ (25.03.2023 um 11:13 Uhr)