-
Gebannt!
Bin durch mit Baki den alten Staffeln und alter und neuer OVA-Episode.
(Die neue Staffel hab ich grad angefangen. Da soll ja auch noch mehr kommen - bis dahin hab ich aufgeholt.)
Also die alte OVA war ganz nett. (7/10 - befriedigend.) Teaserte Szenen vom Ende der ersten aten Staffel und wikrte teils anders und comedyhafter am Beginn. Erste Staffel war dann recht gut. Nette Backgrounds, coole Fights. Und toll, daaa kaum Waffeni m Einsatz sind. Halt Superkörper - superstark.
Baki selber mocht ich aber nich so. Yujiro aber lustig.
In Staffel 2 (Tournament Arc) gabs mehr, was mir gefiel: Weniger Baki, mehr andere Fighter. Coole Techniken und kurze Background-Stories je Fighter. Der Alte (Shibukawa Goki) und Yujiro warn cool. Favorit ist mir aber Doppo Orochi, der coole gechillte alte Karate-Kerl. Shinogi Kureha kam auch vor - mag ich. Aber der hatte seine besseren Szenen (als Arzt) Ende Staffel 1. 8/10 - gut - für beide Staffeln.
Die neue OVA teaserte die neue Serienstaffel an. Mit Szenen aus demAnfang exakt 1:1 glaub. Hier nur 6/10 - ausreichend. Bissl Umgewöhnung, mit dem andern Style. Und blutiger. Gut Blut und Knochen (ala Röntgenblick dem Zuschauer gezeigt, wie die im Körper brechen) gabs vorher auch. Aber hier geht das ja schon (hab in Serie Folge 1 und 2 schon reingeguckt und gefällt auch besser jetzt) krasser zu. Wohl auch offene Knochen und Innereien und so.
Mal gespannt. Viele bekannte und beliebte Chars kommen weiterhin vor wohl. Und die Prisoner sind krass drauf. Noch 24 Episoden (3-26) der neusten Staffel hab ich vor mir.