Ich fand die damals auch sehr schwach, vor allem während sie gelaufen sind. Danach konnte ich sie als ""notwendigen"" Teil akzeptieren, aber ja, ist in der Umsetzung schon etwas negativ herausgestochen, zumal sich sonst ja so einiges in der Serie von üblichen Inszenierungen abhebt. Und das war halt einfach mega Standard, und der Charakter jetzt auch nicht unbedingt so faszinierend, dass er das rechtfertigt.

Zitat Zitat
und im Gegensatz zu Baccano! kann Durarara!! auch nicht mit einem coolen Setting punkten.
Also ich nehme ja tausendmal lieber Gangs und seichte Urban Fantasy in einem überzogenem Ikebukuro als dasselbe in einer überzogenen Prohibition. Für mich hat das Pacing der ersten Staffel aber auch absolut perfekt funktioniert, wie ein einziger Rausch. Leider hat Baccano einen krassen Cliffhanger, der die Serie in meinen Augen hart heruntergezogen hat. Was "Style over Substance" angeht, finde ich die Serien eigentlich zieeemlich identisch ... imho tragen die Charaktere aber auch locker genug Substanz mit sich herum; mehr an anderen Enden wäre da eher störend. Letztendlich müssen glaub ich beide Serien einen Nerv treffen. Und Durarara trifft so ziemlich jeden einzelnen Nerv meines Körpers. <3

Den ersten Teil von S2 fand ich da im Gesamtbild etwas schwächer. Mal sehen wie sie da so weitermachen. *muss mal wieder gucken*