Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Durarara!! 24/24: So, ich hab die erste Staffel jetzt auch mal nachgeholt und fand die Serie letztlich auch ganz unterhaltsam und frisch. Frisch primär wegen der Präsentation, die die Serie ziemlich einzigartig macht, aber auch eine der größten Schwächen ist. Eine ähnlich unchronologische Erzählform gab es ja schon in Baccano!, dort hat es aber für mich besser funktioniert, weil die Handlung mehr wie eine Kriminalfall aufgebaut war, der nach und nach aufgelöst wird. Während das in Baccano! durchaus auch insbesondere anfangs dafür gesorgt hat, dass man vieles nicht versteht, war bei Durarara!! imo das größere Problem, dass sich das negativ auf das Pacing ausgewirkt hat, da es ständig irgendwelche Flashbacks und Perspektivenwechsel gab, die die Handlung aufgebläht haben (ähnlich wie bei Monster mit den ganzen Sidestorys). Am Anfang und Ende war die Handlung aber doch halbwegs spannend und ich mochte die meisten Charaktere auch ganz gern. Im Großen und Ganzen ist es aber definitiv mehr Style als Substance, und im Gegensatz zu Baccano! kann Durarara!! auch nicht mit einem coolen Setting punkten. Unterm Strich mochte ich die Serie aber durchaus – gerade, wie nach und nach aufgedeckt wurde, dass alle drei Hauptcharaktere Dreck am Stecken haben, war cool – und werde mir die Nachfolgestaffel auch noch geben, aber nicht sofort.

Geändert von Narcissu (04.09.2016 um 19:49 Uhr)